
-
hormon-Melantonin frage
ist ja ein wunderhormon zur verjüngung und bei depris.
wer weiss mehr darüber ob es wirkt?
ist in deutschland nicht erhältlich-wie immer.
nur im ausland.
glaub das muss ich mal ausprobieren.
wer hat erfahrungen damit gemacht?
gruss
-
meine mutter benutzt gnc melatonin 3 als schlafmittel, auf der verpackung steht auch dietary supplement, und ich wüsste nicht woher sie es sonst bekommen sollte als aus der apo bzw inetapo, da ich es ihr nicht, wie nette andere sachen, besorgt habe ich frag sie mal wenn sie wieder kommt. mir bringen selbst 2 tabletten a 3mg (+2mg vit b6) davon nix, schlaf genauso schlecht wie sonst im gästebett ein.
-
Hi,
Ich kenne es auch von meiner Mutter, die es auch als Schlafmittel benutzt und sie lässt es sich immer aus Amerika mitbringen. Habe es auch schon des öfteren getestet und bei mir hat es als Einschlafhife gewirkt, allerdings muss ich auch sagen das ich nach einer gewissen Zeit die Dosis erhöhen musste und ab einer bestimmten Menge ist der nächste Tag dann auch für den A:r..Sc.h. MAn ist einfach zu sehr kaputt auch wenn man die Nacht sehr gut geschlafen hat.
Gruß Kc
-
1. supermass.com
2. bei 3mg bist Du am nächsten Tag ziemlich platt.
-
Also gegen Depris ist das nichts! Eher begünstigt es diese (hab ich selber feststellen müssen, sehr schlechte Laune am Morgen, das heisst: Noch schlechtere als sonst ). Ein zu hoher Melatoninspiegel während des Tages bzw. ein nicht ausreichender Abbau (durch Lichtmangel) begünstigt Depressionen. Habe Melatonin 3-9mg/Abend getestet. Effekt: Man wird schnell müde, intensivere Träume, man kann lange Schlafen. Am nächsten morgen war ich jedoch jeweils nicht fiter also ohne. Man gewöhnt sich schnell an die Dosis. Fazit: Nur kurzfristig verwenden, bei "Jetlags" etc. .
Gruss Slater
PS: Shop bei dem ich das gakauft hab: http://www.fitnessfood.ch/1/de/searc...uche=melatonin
-
a. Wirkt nicht verjüngend, sondern ab einem gewissen Alter lebensverlängernd, weil die körpereigene Mela-produktion sinkt, aber erst ab 40 oder so, starkes Antioxidanz, Versuche an Krebspatienten haben gezeigt, das Personen die mit Mela supplementiert wurden eine signifant höhere Ein-Jahres-Überlebensrate haben.
b. es stimmt, es begünstigt eher depris. Erklärung: Mela ist das Schlafhormon. Mela wird bei Dunkelheit gebildet, Hauptgrund für die Winterdepression: wenig Licht viel Dunkel.
Wenn man natürlich depressiv ist, weil man extreme Schlafstörungen hat, dann hilft vielleicht Melatonin. Meist ist es aber hilfreicher die Ursachen der Schlafstörung zu beseitigen. Ich hab jahrelang Melatonin genommen und merke keine Langzeitnebenwirkungen. Mittlerweile nicht mehr weil morgens gerädert und allergieverstärkende Wirkung durch Stimulation des Immunsystems.
-
Nehme auch Melatonin, 3mg.
Bei mir wirkt es folgendermaßen:
- schlafe gut ein und dann sehr tief,
- fühle mich morgens richtig ausgeschlafen und fit,
- Regeneration nach hartem Training subjektiv besser wegen besserem Schlaf,
- keine Depris, eher im Gegenteil, weil fitter und leistungsfähiger beim arbeiten,
- Träume sind intensiver.
Finde das Zeug Klasse. Einfach mal ausprobieren!
Gruß
Levy
Ähnliche Themen
-
Von cro-body im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.08.2012, 13:46
-
Von *eisenhauer* im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:20
-
Von velat10 im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 06.05.2009, 10:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen