-
Machen mich zuviel Eiweiß-Shakes fett?
Hallo Leute,
ich kämpfe nun seit gut 12 Wochen mit meiner metabolen Diät. So richtig komme ich nicht voran! Ich habe zwar von 94 auf nun mal 88, mal 89/90 (je nach Tagesform) abgespeckt, doch sind mir 4 KG nicht wirklich viel.
Man sieht es zwar an einigen Stellen schon sehr gut, aber ich bin noch nicht überzeugt. Metabole Diät = Low Carb. Der EP sieht eigentlich vor, an nicht Trainingstagen nur zum Frühstück Kohlenhydrate zu Essen, und ansonsten nicht mehr. An Trainingstagen sollte man zum Frühstück und vor, wie nach dem Training Carbs essen. Tja... jetzt muss ich dazu sagen, dass ich an nicht Trainingstagen auch Mittags zum Mittagessen Kohlenhydrate verdrücke. Bei uns in der Firma gibt´s eben ne Kantine und da gibt´s auch immer nur ein Stück Fleisch oder Fisch. Wie soll ich von sowas satt werden. Hab Angst, dass ich dadurch auch Muskelmasse verliere, wenn ich lediglich ein Stück Fleisch ess. Und auch Abends esse ich i.d.R. carbs mit, zwar wenig, aber sind schon dabei.
Wahrscheinlich ist das auch mein Fehler, ich weiß es nicht. Was mich jedenfalls brutal stört, ist, dass mein Bauch mal flach ist und dann wieder total aufgedunsen und geschwemmt. Am Besten sieht man das ja vor dem Spiegel. Ich hab das Gefühl, das kommt von den Eiweißshakes... ich trinke an Nichttrainingstagen: Morgens einen, Abends einen!
an Trainingstagen: morgens einen, vor dem Training einen und nach dem Training einen! Im Geschäft hab ich nur die Möglichkeit, mit 3,5% Fett Milch zu trinken. Vielleicht sollte ich hier auf Wasser umsteigen?!
Was ich gemerkt habe: Wenn ich Abends keinen Shake trinke, ist am nächsten Morgen mein Bauch schön flach... mit Shake aber total aufgedunsen. Macht mich die Milch fett??? Sollte ich vielleicht auf natürliche Eiweißquellen zurückgreifen, die die Shakes ergänzen?
Mich kotzt das halt echt an im Moment, da ich von meinem Bauch / Hüftspeck nicht wegkomme und mich das echt mal seelisch auch belastet.
Bin 1.89cm groß und wiege derzeit 88-90kg...
Hat jemand Tipps... sollte ich vielleicht auf anabole Diät umsteigen??
Oder sollte ich versuchen, Low Carb konsequnter durchzuziehen??
Bitte helft mir!
-
Ach ja, im Übrigen nehme ich nur Soja Protein und Whey Protein Isolat zu mir
-
Hey... keiner ne Idee?????
-
BB-Schwergewicht
Mehr Fettspeicherung als Abbau ist eine Folge einer insgesamt zu hohen Kalorienaufnahme und hat ihre Ursache nicht bei einem bestimmten Produkt.
Das dürfte so ziemlich alles erklären.
-
Machen mich zuviel Eiweiß-Shakes fett?
Nö, nur zuviele Kalorien.
Lg
Semper
-
nimm das eiweiß aus natürlichen quellen... so sparst du dir geld! warum einen haufen geld ausgeben für 3 shakes am tag wenn man mit der richtigen ernährung auch mit einem auskommen kann?
kh machen das nicht aus sondern die kalorien... is doch egal wieviel fett oder kohlenhydrate du aufnimmst... was macht das für einen unterschied ob du z.b. 1000 kcal aus kh und 1000kcal aus fett aufnimmst? sind genau so 2000 kcal wie wenn du 2000kcal fett aufnimmst oder?
ein meter bleibt ein meter egal ob du es in cm oder in mm misst
-
 Zitat von dr-masterblaster
nimm das eiweiß aus natürlichen quellen... so sparst du dir geld! warum einen haufen geld ausgeben für 3 shakes am tag wenn man mit der richtigen ernährung auch mit einem auskommen kann?
3 shakes am tag halte ich auch für zu viel, aber natürliche quellen sind günstiger? das bezweifle ich sehr stark bei den lebensmittelpreisen heutzutage.
ein shake, im vergleich zu natürlichen lebensmitteln, ist so gut wie immer günstiger, aber sollte trotzdem natürlich nur als ergänzung eingesetzt werden.
-
Wenn auch die Anderen es nur mehr oder weniger umschrieben haben, meiner Meinung nach haben sie recht.
Die logische Schlußfolgerung daraus ist, dass du deine Shakes in deinen Kalorienplan unbedingt mit einberechnen musst! Da kann man sich nähmlich ganz schnell vertan und die Diät wird nicht funktionerien.
Rechne dir mal aus, wieviel 3 Shakes mit Milch, 3.5 % Fettanteil, Kalorien haben. Das soll jetzt nicht heißen, dass du auf die Shakes verzichten sollst, aber du könntest zum Beispiel nachrechnen, ob du von der Kalorienzufuhr besser mit Wasser statt mit Milch fährst oder dir eine Milch holst, die nur 0,1 Prozent Fett hat. Wieviel weniger muss ich essen, wievie Fett und Kohlehydrate hat welches Eiweis, welches Protein ist für mich in meiner speziellen Diätform für mich geeignet, und, und, und....
Ich kann zum Beispiel bei einer Diät gerade nicht auf Shakes verzichten, da mein reduzierter Tagesbedarf an Kalorien im Gegensatz zu meinen mind. 2 gramm Eiweis pro Kilo nicht anders zu machen sind.
Viele Möglichkeiten, die nur du klären kannst, weil jetzt zu viele Infos fehlen.
-
@ Crazy
Entscheide dich für eine Diätrichtung und zieh es durch, konsequent.
Entweder machst du LC oder nicht, aber bissel was, das geht nach hinten los. Check deine Ernährung auf evtl. Kalorienquellen oder erhöh massiv die Verbrennung durch mehr Bewegung, sehr viele Auswahlen hast du nicht.
-
Nimm Dein Proteinshake auf jeden Fall mit Wasser