Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Nährstoffkiller

Hallo,
    wollte mal wissen welche Stoffe von den folgenden wie Hinderlich zum Masseaufbau sind und warum genau... Klingt vielleicht blöde aber ich hatte kürzlich eine Diskussion mit einem Freund und war mit letztlich nicht sicher...

Es geht um folgende:

Nikiton
    THC
    Coffein (Cola)
    Alkohol

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Um ehrlich zu sein kann ich dir da keine wirklich fundierte Antwort drauf geben.
    Wenn du es nicht übertreibst kannst du sicher alles konsumieren.

Nikotin soll die regeneration der Muskeln verlangsamen.
    THC hat soweit ich weiss keine direkten negativen auswirkungen auf deine Muskeln. Allerdings sind die Psychischen Folgen zu bedenken. Faulheit usw.
    Und das man thc natürlich oft in Verbindung mit Nikotin zu sich nimmt
    Also lern backen...

Coffein dürfte auch kein Problem sein, es wird teilweise eher als Aufputschmittel benutzt.
    Das Problem stellt eher die Cola da mit dem hohen Zuckergehalt.
    Alkohol ist nicht so pralle.
    Wenn 2-3 Bierchen trinkst ist das kein Problem.
    Kampfsaufen ist nicht so toll (die genauen biologischen Probleme in Bezug auf den Muskelaufbau/regeneration sind mir aber nicht bekannt)
    Aber dazu gibts schon ein paar Threads glaub ich....

Wie gesagt, wissen tu ichs nich, bin gespannt was noch so kommt

Eisenbeißer/in
    Cola?
    Viel Cola viele cal. also sicher nicht wirklich hinderlich.
    Nikotin naja hungerunterdrückend aber sonst naja Ausdauer und das ganze Befinden kann schon einen Einfluss haben auf die Sportlichkeit und damit auch auf den Massezuwachs.
    THC damit hab ich für Masse immer gute Erfahrungen gemacht ^^ aber man frisst dann viel Süßkram (wobei THC meist in Verbindung mit Nikotin auftritt dementsprechend auch die gleichen Probleme).
    Alkohol tjo in maßen und nicht in massen Bier am We wird Dir dabei nicht schaden denk ich.

MfG Rico

Neuer Benutzer
    aha... das klingt ja soweit ganz gut. also THC ist nicht wirklich hinderlich, ausser das man keinen bock zu trainieren hat...

Aber mir ist aufgefallen, wenn ich nicht rauche habe ich mehr appetit und nehme schneller zu, hat dazu jemand was zu sagen?

Alkohol wirkt doch meiner meinung nach entwässernd, also sagen die Muskeln immer kleiner aus....

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Aber mir ist aufgefallen, wenn ich nicht rauche habe ich mehr appetit und nehme schneller zu, hat dazu jemand was zu sagen?
    Da gibts nicht viel zu sagen.
    Das ist defintiv so.
    Rauchen erhöht den Blutdruck, verringert den Appetit und beschleunigt den Stoffwechsel usw.
    Deswegen nehmen Leute die mit dem Rauchen aufhören oft sehr krass zu.

Lesezeichen