Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink

Pre-/Post Frage an die, die sich sicher sind !

Hi !

Nachdem ich jetz mehere Stunden vorm Rechner sitze um mich nach der richtigen Pre- und Postworkout Nutrition zu informieren bin ich endgültig verwirrt.
    Leider gehen die Ansichten auch bei diesem Thema weit auseinander was beispielsweise die Kohlenhydrate vorm und nach dem TRaining angeht.

Ich bitte die, die sich wirklich auskennen, eine vernünftige Pre und Postworkoutnutrition zu posten!

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
    MP

75-kg-Experte/in
    komische frage, du sagst selber dass da die meinunge weit auseinander gehen. aus diesem grund wird es hier auch nicht anders verlaufen. jeder denkt er hätte "wirklich ahnung" von seiner PWN.

wünsche dir dennoch viel erfolg mit diesem thread.

gruß

Zitat Zitat von get_low
    komische frage, du sagst selber dass da die meinunge weit auseinander gehen. aus diesem grund wird es hier auch nicht anders verlaufen. jeder denkt er hätte "wirklich ahnung" von seiner PWN.

wünsche dir dennoch viel erfolg mit diesem thread.

gruß
    Da magst recht haben.... deswegen sollen sie aber vllt. die erstmal raushalten, die nur meinen etwas zu wissen.
    2-3 vernünfitge Antworten von kompetenten Leuten mit vernünftigen Begründungen können imo schon reichen, um mich weiter zu bringen.

Sportstudent/in
    Ich halte ledeglich die hochglykämischen KHs nach dem Training für, wenn überhaupt, wirklich entscheident.
    Diese füllen die Glykspeicher wieder auf und somit trittst du quasi schneller in die Regeneration ein.

VOR dem Training unmittelbar habe ich bisher bloss Creatin ausprobiert, ändert aber im Grunde genommen auch absolut nichts ausser dem Pump.

Gesperrt
    Zitat Zitat von DerRabauke
    Ich halte ledeglich die hochglykämischen KHs nach dem Training für, wenn überhaupt, wirklich entscheident.
    Diese füllen die Glykspeicher wieder auf und somit trittst du quasi schneller in die Regeneration ein.

VOR dem Training unmittelbar habe ich bisher bloss Creatin ausprobiert, ändert aber im Grunde genommen auch absolut nichts ausser dem Pump.

Voll und ganz meine Meinung!!

Und aufkeinem Fall KurzkettigeKhs vor dem Training,denn die Speicher werden mitten beim Training schnell Leer.Einfach vor dem Training Aminos nehmen und 1Stunde vorm Training Langkettige Khs aufjedem Fall

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich glaube nicht, dass hier viele posten werden, wer will sich selbst schon als kompetent bezeichnen und zu den top 2-3 zählen...

egal, ich schreib mal wie ich es jetzt im winter gerade halte und versuche es zu begründen:

in der regel esse ich 1-2h vor dem training 250g quark mit einer banane und einem stück kuchen. direkt vor dem training dann noch 1-2 müsliriegel.
    direkt nach dem training gibts dann 30g whey und ca. 70g traubenzucker. eine stunde später das richtige abendessen.

mir ist klar, dass meine ernährung nicht dem bild der optimalen bb-ernährung entspricht, das ist mir aber wurscht, denn anders komme ich nicht auf die kcal die ich brauche zum aufbauen. da ich nur jeden 2.tag trainiere, halte ich das ganze ge****** mit den energiespeichern vor dem training für unsinn, meine speicher sind nach 48h essen garantiert randvoll, egal ob ich langkettige oder kurze kh esse. man kanns auch übertreiben. also gibts in dem sinne bei mir keine prewn, ich esse einfach!
    bei der postwn halte ich whey und traubenzucker allerdings für sinnvoll, das ist aber auch alles.

und über fortschritte kann ich mich nicht beklagen, hab seit juni 05 bei gleichem kfa 5,5kg zugenommen, sehe also keinen grund mit so einem riesen ge****** anzufangen. falls ich mal irgendwann stagnieren sollte kann ich mir immer noch den kopf zerbrechen.

Hallo !

Das is doch schonmal ein guter Anfang

Also ich habe es die letzten Wochen immer so gemacht:

30-60 Minuten vorm Training:

30g Whey, 50g Dextrose, 3g Creatin und etwas Vitamin C in Wasser

Direkt nach dem TRaining:

wie vor, jedoch 100g Dextrose

Habe jetz allerdings gelesen das die KH vorm Training die Ausschüttung von Wachstumshormonen negativ beeinflussen und man im Grunde nichts außer ein paar Aminos/Bcaa's zu sich nehmen soll....

Is da was dran?

Gruß
    MP

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    was versprichst du dir von dextrose vor dem training?

Zitat Zitat von Mark83
    was versprichst du dir von dextrose vor dem training?
    Na, ich dachte halt das gäbe nen Energieschub fürs Training....

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Krystian
    Zitat Zitat von DerRabauke

Voll und ganz meine Meinung!!

Und aufkeinem Fall KurzkettigeKhs vor dem Training,denn die Speicher werden mitten beim Training schnell Leer.Einfach vor dem Training Aminos nehmen und 1Stunde vorm Training Langkettige Khs aufjedem Fall

Genau diese Meinung habe ich auch .. komplexe Kh's höchstens noch 2 std. vor dem Training rein. Oder 3 std. noch besser. Danach ist es entscheidend die Speicher sofort wieder aufzufüllen. Lieber ein Whey 1-1,5 std. vor dem Training und danach BCAA's aber sicherlich keine Kh's. Aber probiere es doch aus wirst denn Unterschied schnell merken. War bei mir so ...

Vor allem zuviel Kh's vor dem Training belasten nur den Magendarmtrakt und sind sowieso erst nach dem Training verfügbar ... und dann nimmst du ja dextrose oder malto ... von dem her total unnötig.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte