Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine

von WKM zu HIT und co

Ahoi,

Also ich Trainier nun seit 4Monaten und habe bisher mit einer etwas erweiterteren Form des WKM Plans trainiert.
    Ich konnte sehr gute Fortschritte machen aber stecke jetzt irgendwie in einem tief. Vor allem auch psychisch

Daher wollt ich jetzt ein bisschen Abwechslung in mein Training bringen und dachte so an HIT weil man soviel positives hört.

Jedoch wollt ich es als fortgeschrittener Anfänger nicht gleich übertreiben deswegen nun folgende Frage:
    Macht es Sinn zuerst nur die Kadenz zu ändern, also in richtung slow und weiterhin mit 3er Sätzen zu arbeiten (WH werden wohl automatisch runter gehen).
    Dann später einen Satz wegfallen zu lassen und gewichte erhöhen usw.
    Und nach einiger Zeit dann eben nur 1Satz mit entsprechend wenig wiederholungen.
    Naja, also sich wie bereits gesagt langsam der HIT techniken zu nähern.
    Ist es sinnvoll sich auf diese Art anzunähern oder wäre das eher Kontraproduktiv?

Discopumper/in

Re: von WKM zu HIT und co

Zitat Zitat von Kunibert der kleine
    Ahoi,

Also ich Trainier nun seit 4Monaten und habe bisher mit einer etwas erweiterteren Form des WKM Plans trainiert.
    Ich konnte sehr gute Fortschritte machen aber stecke jetzt irgendwie in einem tief. Vor allem auch psychisch

Daher wollt ich jetzt ein bisschen Abwechslung in mein Training bringen und dachte so an HIT weil man soviel positives hört.

Jedoch wollt ich es als fortgeschrittener Anfänger nicht gleich übertreiben deswegen nun folgende Frage:
    Macht es Sinn zuerst nur die Kadenz zu ändern, also in richtung slow und weiterhin mit 3er Sätzen zu arbeiten (WH werden wohl automatisch runter gehen).
    Dann später einen Satz wegfallen zu lassen und gewichte erhöhen usw.
    Und nach einiger Zeit dann eben nur 1Satz mit entsprechend wenig wiederholungen.
    Naja, also sich wie bereits gesagt langsam der HIT techniken zu nähern.
    Ist es sinnvoll sich auf diese Art anzunähern oder wäre das eher Kontraproduktiv?
    Vergiss Kadenzen und gewöhne dich daran, das es bei jedem Programm immer wieder zu Phasen kommt, wo die Fortschritte ausbleiben.
    Stell die Übungen im WKM-Plan mal für 4-6 Wochen ein wenig um (z.B. Schrägbankdrücken anstatt Bankdrücken etc.) und mach den Plan noch 1-2 Jahre so weiter. Alle ~6 Monate mal ne Woche Pause und gut ist.

/Cathul

Lesezeichen