-
Wie sind meine Chancen aus dem Vertrag rauszukommen?
Hallo zusammen !
Das Problem ist folgendes:
mein fitnessstudio plant in kürze mit einem anderen fitnessstudio in der gegend zu fusionieren, das heißt in diesem fall im klartext dass ein fitnessstudio zumacht und die mitglieder alle in ein und dem selben studio trainieren sollen - also sich auf einen schlag ca doppelt so viele trainierende auf der gleichen trainingsfläche tummeln...
mein vertrag sieht folgendermaßen aus: bei vertragsabschluss konnte man zwischen mehreren "rücktrittsversicherungen" wählen. das ging von 25 euro (grundpreis) und damit 12 monate kündigungsfrist bis 99€ uund damit 1 tag kündigungsfrist.
wie sehen da meine chancen aus dass ich aus dem vertrag rauskomme ohne gewzungen zu sein weitere 12 monate mitglied zu sein ?
danke schonmal !
fg marco
-
Eisenbeißer/in
Ich denke der Sachverhalt wird so sein:
Wenn es so ist, dass Du in Deinem Studio bleibst und von einem anderen Studio Mitglieder dazu kommen, ist das für Dich kein Kündigungsgrund. Es ändert sich ja nichts für Dich, außer dass Dein Gym zusätzliche Mitglieder bekommt. Ob das durch eine Fusion so kommt oder durch eine große Werbekampagne ist egal.
Wenn Dein Studio schließt und Du bekommst gesagt, dass Du ab dem Tag XY in der anderen Location trainieren sollst weil die mit denen fusionieren, kannst Du fristlos kündigen und bist sofort raus.