-
hat die größe einer tablette was im dem gehalt des wirkstoff
bei größeren tabletten muss doch nicht unbeding auch mehr wirkstoff enthalten sein, oder? ich meine von so üblichen tabletten wie aspirin, zink oder so.
als ich mir z.b. son asperin artiges zeug aus dem drugstore einer ami kaserne geholt habe, bekamm ich nur halb so große tabletten, wie das bayer aspirin, auf der verpackung stand aber, dass da 3 mal so viel wirkstoff drinne ist, wie in aspirin von bayer (da stand einfach nur die angabe in mg)
oder ist das fake?
-
Die Tablette besteht nicht nur aus dem Wirkstoff, sondern AFAIK sind da meist noch Bindemittel und Transportmittel für die bessere Aufnhame drinnen.
Ciao DerAmboss
-
Ich weiß nicht ob das so richtig ist, aber mir hat mal einer erzählt der bei einer solchen Firma gearbeitet haben die z.b. Aspirin herstellen, dass man mit einer Tablette die zu 100% aus Aspirin bestehen würde 50 Leute ein leben lang vor Kopfschmerzen bewahren könnte!
-
Discopumper/in
zum Mitschreiben:
Aspirin=Acetylsalicylsäure=ASS
Ratiopharm ASS500 = 500mg Wirkstoffgehalt ASS
Gewicht 1Tablette rund 1,5g=1500mg
1500:500=3 will heissen:
Würde eine Tab komplett aus ASS bestehen, sprich 1,5g, dann wären das genau 3 500er Wirkstoffeinheiten. So als würdest Du 3 Tabs auf einmal nehmen.
Wie war das? 50 Personen, ein Leben lang....????
Grüsse von Einem der in "solch einer Firma" seine erste Ausbildung zum Chemielaborant gemacht hat.
Wissen ist ja soooo langweilig, aber Mythen und Märchen, die haben soooo was faszinierendes.
-
klar hat der Krassolator Recht
Alternative: Ihr besorgt Euch ein Kilo ASS beim Chemiehandel. Das sind 2000 Tabletten für ca. 20 -30 Euronen. LOL
MFG Siggi