-
60-kg-Experte/in
warum halten die meisten wettkampfbodybuilder nichts von HIT
hey ihr lieben,
ja, diese frage interessiert mich doch sehr. wisst ihr woran das liegt das die meisten profis nichts von hit halten? vielleicht ist hier ja der einte oder andere profi, der etwas/nichts von HIT hält und kurz den grund erklärt.
liebe grüße bin gespannt auf eure antworten!
-
75-kg-Experte/in
volumentraining lässt sich besser an die allgemeinheit verkaufen, diese trainiert nicht nach hit und wird wahrscheinlich auch nicht dazu in der lage sein.
für hit ist es erforderlich seinen körper zu kennen und ihn soweit unter kontrolle zu haben, um 100% in einen satz zu stecken.
dazu kommt noch das im leistungssport auch noch andere faktoren neben dem training und der ernährung eine rolle spielen.
allerdings haben pros wie dorian yates, mike mentzer und noch ein paar andere erfolgreich mit hit trainiert.
-
Hi,
etwa 98% trainieren in Richtung Volumentraining, weil es halt jeder tut. Richtiges HIT kennen nur die wenigsten. Ich bin überzeugt, wenn von den 98% alle mal längere Zeit mit HIT und SLOW Reps trainieren, würden etwa zusätzlich 20 bis 30% in diese Richtung weiter trainieren, da sie von den Vorteilen des Trainings überzeugt sein werden!
Gruß,
Thorus
-
Forum Spezialist/in
und für die restlichen 70-80% ist HIT zu hart weil sie ja nicht leiden bzw. kämpfen wollen um solide Muskelmasse aufzubauen.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
und für die restlichen 70-80% ist HIT zu hart weil sie ja nicht leiden bzw. kämpfen wollen um solide Muskelmasse aufzubauen. evilzunge.gif
gruß
Krusch Lee
oder etwas gefunden haben womit sie bessere erfahrungen gemacht haben oder was für sie besser funktioniert
-
Die meisten Pros machen auch nicht mehr als 1 oder 2 harte Sätze.
Wenn bei Ronnie 8 Sätze Kniebuegen stehen, dann sieht das ja auch ein wenig anders aus als bei jemanndem der mit 100 Kilo Kniebeugen macht. Jemannd der mit 300 Kilo Kniebeugen macht brauch ja erstmal 5-6 Sätze um überhaupt an sein Gewicht zu kommen. Das heisst:
Satz 1 mit 60kg, Satz 2 mit 100kg, Satz 3 mit 150 usw. da kommen dann locker mal ein paar Sätze mehr zusammen.
Ausserdem wenn man stofft und ich meine nicht 250mg Testo die Woche sondern 2500mg dann kann man Montag morgen 10 Sätze Bankdrücken mit schwerem Gewicht bis zum kotzen machen und am selben Tag abends wieder 10 schwere Sätze Bankdrücken mit dem selben Gewicht. Bei den Mengen ist das Wort Regeneration gar nicht mehr wichtig.
Und noch was HIT ist nicht das Maß aller Dinge. Es gibt genug Leute die nicht nach HIT trainieren und trotzdem besser aussehen als Leute die es tun, und das auch ohne Stoff. Die Frage ist was man unter Volumen versteht. Sind 2-3 Sätze schon Volumentraining. Aber so Aussagen wie "Wenn die mal alles so trainieren würden" sind ein bisschen überzogen.
Es grüsst der Höllenhammer
-
Eisenbeißer/in
die profis sind alle auf juice und da spielt doch die trainingsart keine große rolle mehr
-
Naja, viele Wege führen nach Rom. Jeder muss halt das ihm einleuchtenste und das für ihn effektivste System nehmen. Also ich bin mit HIT fürs erste mehr als zufrieden. Manche Leute trainieren auch mal kurz falsch nach HIT und schieben ihr Versagen dann aufs System. Viele machen bei HIT was falsch. Aber ´naja, verstehe auch net, warum so wenig pros nach HIT trainieren.
Gruß BBU
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Izzy2k
und für die restlichen 70-80% ist HIT zu hart weil sie ja nicht leiden bzw. kämpfen wollen um solide Muskelmasse aufzubauen. evilzunge.gif
gruß
Krusch Lee
oder etwas gefunden haben womit sie bessere erfahrungen gemacht haben oder was für sie besser funktioniert 
das halte ich für ein gerücht
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Die meisten sagen auch das ihnen das Gewicht mit dem sie Trainieren egal ist aber wenn sie HIT also mit slow rps trainieren und "leichtere Gewichte" holen müssen fühlen sie sich vll schwach oder meinen den anderen zeigen zu müssen wie toll sie richtig schwer bankdrücken machen können.