Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sportbild Leser/in Avatar von BlackDragon3001

Narbenentfernung

Hallo,

ich hätte mal eine Frag an die die schon Erfahrung mit Narbenentfernungen haben.
    Zur Vorgeschichte: Mir wurde damals der Wurmfortsatz des Bilddarms entfernt. Leider weis ich nicht mehr so genau wann das war, ich schätze vor 5,5 Jahren(+/- 1,5 Jahre), da war ich um die 15. Ich war auf den letzten Drücker im Krankenhaus, hab dort erstmal Magensäure gekotzt. Nach der OP hat sich die Wunde entzündet, sie wurde am ersten Tag, nachdem ich aus dem Krankenhaus raus war, wieder geöffnet. Danach musste ich täglich dahin, die Wunde wurde dort mit einem Stäbchen gereinigt, so das sie langsam von außen nach hinnen zuging (Leider weis ich auch hier nicht mehr wie lange die Wunde offen war, ich denke ca. 11 Tage nachdem ich raus war, bis die Wunde nicht mehr gereinigt wurde). Die Haut ist damals auch schlecht zusammen gegangen, der Chirurg hat da mit einem Säurestift nachgeholfen.

Inzwischen ist das so eine Falte nach innen(bin jetzt nicht dick, die oberen Bauchmuskeln kann man sogar sehen.). Zudem ist in der Mitte die Haut noch ziemlich uneben, das sieht irgendwie so aus, als würde da ein Loch sein und sich die Haut von oben drüber schieben.
    Bisher dachte ich mir, jeder hätte einen Makel. Doch am Wochenende war ich auf einer Party und zwei Kollegen haben es gesehen. Beide voll besoffen und ziemlich taktlos! Einer fängt sofort an zulachen, der dachte ich hätte zwei Bauchnabel. Auch nüchtern gesehen, ist es unschön. Zudem schmerzt die Narbe immer noch, wenn ich da z.B. mit dem Finger (etwas mehr als leicht) drüber gehe.

Welche Möglichkeit der Therapie gibt es da? (wie lang heilt die Wunde dann ab? ich will Mitte Mai Urlaub machen.)
    Wie sieht es mit Kosten aus? Hilft es wenn ich drauf beharre, dass ich gelegentlich Schmerzen habe?

Vielen Dank und Sorry für den vielen Text.

Eisenbeißer/in Avatar von flyswatter

THX!
    Zumindest weis ich nun ausreichend was möglich ist!
    Kann sich jemand vorstellen wie das mit den Kosten laufen würde, immerhin bin ich ein armer Student.

75-kg-Experte/in
    HI
    Würd mich da nicht so reinsteigern, wegen zwei Beckenrandschwimmer!
    Habe auch eine schon bischen wulstige Narbe vom Brustbein, bis so 10 cm unter den Nabel und dann halt noch ein paar Punktnarben von den Schläuchen, ist doch egal!
    Manchen gefällt es nicht, manchen macht es nichts aus, manche stehen drauf! Wie bei den meisten anderen Sachen halt auch! Hauptsache du fühlst dich wohl in deiner Haut!
    Also laß dich nicht stressen, tschau!

MfG Morphy

Neuer Benutzer
    ich hab auch einige große narben unter anderem von schnittwunden die unschön aussehen!und!?
    das leben zeichnet einen mann also ******* drauf!

meine sieht aber richtig übel, das sind zwei Bauchfalten in einander!

Neuer Benutzer
    ich hab auch eine wulstige ( keloide) Narbe über die länge des gesamten schlüsselbeins und war da auch schon in behamdlung, aber die erfolge, die man da erzielt, stehen in keiner relation zum Aufwand und Schmerz.

Also Zeit heilt alle Wunden , auch Narben

Lesezeichen