-
Blue Belt
Hey!
Habe Bekannte, die in der Schule gelernt haben (*g), dass Mädels, die ein Jahr lang bauchfrei tragen zu einem starken Fettansatz an dieser Stelle neigen. Logisch wäre es ja, da der Körper Fett als Wärmeisolation (besser; Schutz vor Kälte) nutzt/ansetzt. Habe mich nun gefragt, ob diese "Thermogürtel" Erfolg haben können. Dafür spricht, dass die Körpertemperatur an dieser Stelle erhöht wird; auf dem Prinzip der Körpertemperaturerhöhung (Stoffwechselbeschleunigung) wirken ebenso die meisten Fatburner...
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich etwas wie "Erhöhung der Körpertemperatur um 5°C" gelesen hab. Das entspricht doch dann schon sehr starkem Fieber; und die letale Wirkung von Fieber ist, dass durch die stark erhöhte Temperatur (Über 42°C?!) die Eiweißdenaturierung einsetzt. Dies würde ja wiederum darauf schliessen lassen, dass ein Katabolismus vorliegen würde. Entsprechendes Produkt (Das, für das ich mich interessieren würde) gibts bei Ebay undter dem Suchbegriff "Bauchgurt". Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen. mfg Denis
-
75-kg-Experte/in
ich persönlich halte nichts von solchen "thermo-gürteln"
kalorien-defizit und hartes training, ist das einzige was man braucht
-
Men`s Health Abonnent
absoluter totaler schwachsinn.Eventuell bissl Wasserverlust das is alles.
Sorry aber das solche dinger immernoch verkauft werden zeigt das die menschheit zu einem sehr grossen Teil (90%) aus idioten besteht.
Wie mein Taekwondo Meister schon sagte:"Das is offener Betrug,da könnt ich ja schnell 30 Stk davon kaufen euch umschnallen und dann nen Cafe trinken gehen"
Egal was du auch machst du kommst nicht ums training und die Diät rum da helfen keine Pilchen und kein xy Gerät.Und wer trainings faul ist der hat pech gehabt und bleibt fett.Ausser er macht ne xy Diät und sieht danach schlapprig und unförmig aus.
Das ist ja das gute drann sogar der Scheich von Abu Dabi kann sich keinen Six pack oder 50er Arm kaufen der muss auch trainieren genauso wie wir.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Ronnt
Das ist ja das gute drann sogar der Scheich von Abu Dabi kann sich keinen Six pack oder 50er Arm kaufen der muss auch trainieren genauso wie wir.
,wie recht du hast!
-
Hab auch so einen Zuhause, allerdings aus anderen Gründen als du. Ich benutze ihn um bei langen Radtouren den Rücken ein wenig zu stützen. Auch beim Beintraining ( Kniebeuge ) benutzt ich den ab und an. Aber das der hält was versprochen wird, kann ich absolut nicht bestätigen. Ist für mich eher ein "Nieren-Gurt für Mofa-Fahrer"
-
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dankeschön [/schild]
-
.... der Körper erzeugt Bewegungsenergie und energie um sich auf 37 Grad celsius zu "erhitzen" um seinen Körperkern zu schützen, er verliert über Hände, Füsse, Haut und Kopf Wärme..., wenn im Raum 20 Grad Temperatur herrscht, heizt Euer Körper Quasi die Differenz...!
bin ich in einem 37 Grad warmen Raum brauch der KÖrper noch weniger Energie, ergo auch weniger Fette für die Körperwärme-produktion..
lege ich mir jetzt so einen Wärme-Gurt um... kommt es auf keinen Fall zu einem erhöhtem energieverbrauch des Körper, du verlierst höchstens Wasser und das kann dann sicherlich wie ein Fettverlust aussehen..was aber nicht von langer Dauer sein wird versprochen..!
Aber die Werbung ist so gut..ich kauf mir jetzt doch einen 
Hab nen dicken Po..setzte mich da drauf und voila