
-
Neuer Benutzer
schwindel, kopfschmerzen
seit etwa einem jahr bekomm ich immer kopf und genickschmerzen beim traininig, was sich dann in schwindel auswirkt. das tritt schon auf, bevor die muskeln ermüden. ich trainiere mitlerweile kaum noch. die ärzte wissen keinen rat außer: "hör auf mit sport"
hat vielleicht hier einer ne idee??
-
Hallo!
Versuchs mal so:
- leichte Gewichte und exakte Uebungsablauf
- Nackenmuskulatur nicht verspannen und geradeaus schauen nicht auf den Boden
- keine Pressatmung
-
Bei welchen Uebungen treten den deine Beschwerden auf?
-
...
Hab genau das selbe problem bei der beinpresse und beim bankdruecken also bei schweren uebungen , muss dazu sagen das ich zur zeit auf testo (erste kur) bin.
Musste vor ner woche mein training nach dem 2. satz abbrechen weil ich mich nicht mehr ruehren konnte und der pochende schmerz am hinterkopf nicht auszuhalten war.
Meint ihr es liegt am blutdruck?
Mir is klar das er auf steroide stark erhoeht ist aber hatte bei der letzten messung 189 112 und das gibt mir schon zu denken.
Ich hab es jetzt nach ner kurzen pause genau so gemacht wie du gesagt hast aber die schmerzen kamen auch bei leichten gewichten ganz leicht aber eben aushaltbar.Ich fang jetzt heute mit 10-20g lachsoel und 800mg magnesium an , hab mir noch knoblauchkapseln besorgt weil ich irgendwie denke das es der blutdruck sein wird.
Zu der verspannung habe jetzt mitlerweile 2 massagen hinter mir.
Gruss
-
Hallo!
Testo only?
Wie siehts mit der Atmung aus? Bei Belastung ausatmen bei Entlastung ein... ist bes. wichtig, um die cerebralen Gefaesse zu entlasten.
Wie siehts mit Laborwerten aus haste eine Blutbild mache lassen?
-
Hi
Jo testo only , 250mg e4d.
Ich achte eigendlich schon immer auf die richtige atmung aber mein helfer hatte mir gerade beim beintraining gesagt das ichs nich ganz richtig mach wenn ich das gewicht steigere.
Ich atme dann unbewusst erst am ende der ausfuehrung aus.
Heute gings zwar schon viel besser, in der beinpresse ohne probleme aber kniebeugen kann ich immer noch vergessen da wird mir irgendwie ganz schwindlich.
Ab morgen sinds genau 6 wochen on und hatte am montag meine bluwerte abgeholt nur irgendwie hatte mich der (sportarzt) falsch verstanden und hat eben nur leber testo und oestradiolwert messen lassen.
Ich werd natuerlich bald ein richtiges grosses blutbild machen lassen aber moechte noch 2 wochen warten.
Falls die werte auch was zur sache tun:
bilirubin gesamt 0,73
got 32,3
gpt 40,4
gamma-gt 12,7
alk. phosphatase 116
testosteron/serum 5214 (ist ja glaub ich auch der falsche wert)
oestradiol 39,6
Das war wohl mein fehler ich haette ihm nich glauben sollen als er meinte er wuesste schon was zu messen ist.
Gruss
-
-
Danke , die antwort von "barbie die waldfee" im 2. thread ist sehr interessant.
In dem studio in dem ich trainiere gibt es zwar sons nicht viel aber da gibt es ne maschine zum nackendruecken , kann man das dann eigendlich auch einfach als erste uebung machen und dann loslegen?
Finde das mit den haenden hinterm kopf naemlich bissl komisch , kommt ja eigendlich aufs selbe raus oder?
Gruss
-
 Zitat von ZORniG
kann man das dann eigendlich auch einfach als erste uebung machen und dann loslegen?
Finde das mit den haenden hinterm kopf naemlich bissl komisch
Versteh nicht ganz was du meinst!?
Du findest Hände hinterm Kopf komisch, willst aber trotzdem Nackendrücken machen? Mach doch dann Frontdrücken, oder meinst du das mit der Maschine im Studio?
Wenn dein Schwindel von Verspannungen im Halsbereich kommen, würde ich erst mal Überkopfübungen und solche die streng auf den Nacken gehen weglassen, schauen ob es besser wird und mich dann ggf wieder rantasten!
MfG Morphy
-
Hallo
Ich meinte wegen der uebung zu der barbie geraten hatte mit den haenden hinterm kopf.
Ein am Anfang eines Krafttrainings durchgeführte HWS-Übungen ist eine wirkungsvolle vorbeugende Maßnahme gegen trainingsinduzierte Kopfschmerzen.
Im Anschluß an ein HWS-Krafttraining erhöht sich durch die übungsinduzierte Mehrdurchblutung in den umgebenden Nacken- und Halsmuskeln der Druck auf die Venae jugularis, wodurch sich der venöse Blutrückrufluß in Richtung Gehirn verringert. Eine Erhöhung des Blutdrucks in den Zerebralvenen und die damit verbundene Dehnung der harten Hirnhaut werden vermieden.
Solche HWS Übungen sind zB:
Kopfkippen von links nach rechts und rechts nach links, Nackenstrecken (mit Hände hinterm Kopf) von vorne nach hinten. Der Widerstand kann mit Hilfe der Hände leicht reguliert werden. Die Übungen sollten solange ausgeführt werden bis ein deutliches Brennen zu spüren ist.
Also ich wuerde gerne falls es aufs selbe rauskommt die maschine benutzen bei der man den kopf nach hinten drueckt glaube mal nackendruecken nennt sichs.
Gruss
Ähnliche Themen
-
Von preed im Forum Abspeckforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 27.06.2010, 19:20
-
Von Fellow im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:29
-
Von niceprice im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 23.06.2006, 23:36
-
Von Yankee83 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.12.2005, 11:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen