-
Bewertung meines GK Plan
Hi Jungs,
Möchte mal wissen ob mein Trainingsplan so in Ordnung ist. Da ich Zuhause trainiere sind meine Möglichkeiten leider ein bischen beschränkt (hab nichtmal ne Lh ).
Mein Plan:
3x12 Kniebeuge
3x12 Liegestütze
3x12 Klimmzüge
3x15 Wadenheben
3x15 Crunches
Muss dazu sagen hab ne leichte Dysbalance im Rumpfbereich (Hohlkreuz) und einen dadurch entstehenden leichten Rundrücken.
-
ich wette, dass du mehr liegestützen schaffst, als klimmzüge
also da nicht die gleichen wdhs machen
ansonsten passt das eigentlich soweit
bei Kniebeugen kannst du versuchen in Richtung Pistols zu gehen (einbeinige Kniebeugen)
Liegestützen kannst du varieren (einarmig, beidarming, eng, weit)
Klimmzüge ebenso (Untergriff, Obergriff, einhändig, einarmig)
was auch interesant ist, ist das ganze in form von GTG auszuführen
geh mal auf www.fighterfitnessforum.com
dort sind einige gute artikel und trainingspläne
mfG saib00n
-
Re: Bewertung meines GK Plan
 Zitat von fridd
(hab nichtmal ne Lh  ).
Aber ne Kh wirst du doch wohl haben, oder?
mit einer alleine kann man schon derbe viele übungen machen, mit zwei wirds noch um einiges besser, müsstest gerade mal 30 euro investieren und dann passt das schon...am besten mit sternverschluss.
Was Liegestützen angeht schließe ich mich saiboon an....
Versuch mal auf Fäusten, ist um einiges härter und dann natürlich noch eng und weit variieren
-
ich bin mir nicht sicher, aber bei übungen mit eigenem körpergewicht würde ich mich nicht and Wiederholungszahlen halten, sondern jeden Satz bis zum Versagen durchführen. Was bringen dir 12Wdh Liegestütz wenn du 30 schaffst ohne schlapp zu machen. Das wird irgendwann der Fall sein, wenn es nicht jetzt schon so ist.
-
Ich hab ja 2 Kh mit Sternverschlüssen nur halt keine Bank oder ne Lh. Was die Liegestütze angeht die mach ich auf meinen 2 Kh damit ich tiefer runterkomme und mit Zusatzgewicht. Bei den Klimmzügen muss ich mich erst auf 3x12 hinarbeiten^^ schaff gradmal 3x5.
-
immer schön so trainieren das die letzte auch wirklich die letzte wiederholung ist !!! der muskel wächst durch reize, um reize zu bekommen musst du den muskel strapazieren!!
also schön weiter pumpen