-
Ab wann ist eine Wunde sicher und dicht?
Angenommen man hat eine blutende Wunde, diese verschließt sich ja noch einigen Minuten. Ab wann ist diese Wunde dann dicht und lässt keine Krankheitserreger mehr durch? Angenommen jemand hat eine Wunde, die zu ist und nicht mehr blutet aber noch nicht verheilt ist ist diese Wunde dann durchlässig für Aidserreger? Kann man das überhaupt pauschal beantworten? Was ist mit Abschürfungen? Da kann die Haut ja auch offenliegen und dennoch blutet sie nicht. Das Nicht-Bluten einer Wunde kann man doch nicht als Indikator dafür nehmen, dass die Wunde dich ist, oder?
-
-
Hi,
also schau mal auf Wikipedia wie oben angegeben!
Die Wunde ist dann Dicht wenn sich neue haut gebildet hat da diese den Schutz gegen ereger bildet.
Bei verletzunge egal wie groß oder klein, mit oder ohne Blut, besteht die gefahr der Erregerübertragung.
Aids kannn man schon bei einem kleinen hautriss bekommen..
mfg
-
*****!
Dann ist das ja total gefährlich!!
Bei mir sind oft die Finger seitlich eingerissen.
Angenommen ich bekomme an solche eine Stelle irgendwie etwas hin dann wäre ich ja quasi ungeschützt!
-
HIV-Viren überleben an der Luft nicht, bzw. nur wenige Zeit....
Also keine Sorge wegen HIV, finger geschnitten, und U-Bahn gefahren oder so...
Ich hab auch immer eingerissenr Finger(Rand)...
Aber ich wühle auch nicht im Blut oder sonstiger Körperflüssigkeiten hochgradiger virulanter Personen.....von dem her....wenig gefahr...
-
 Zitat von Gladiac900
Aber ich wühle auch nicht im Blut oder sonstiger Körperflüssigkeiten hochgradiger virulanter Personen.....von dem her....wenig gefahr...
Ich auch nicht, aber trotzdem.
Ganz ungefährlich ist das ja nicht. :/
-
*****n an öffentlichen orten ist auch gefährlich, könnte der darmfloh durchs hintertor eindringen
-
 Zitat von supi2000
*****n an öffentlichen orten ist auch gefährlich, könnte der darmfloh durchs hintertor eindringen
lol
Ich ***** grundsätzlich NUR daheim.
-
 Zitat von Katahara Shotomutshi Shit
 Zitat von supi2000
lol
Heimscheißer
-
 Zitat von Charley horse
 Zitat von Katahara Shotomutshi Shit
 Zitat von supi2000
lol
 Heimscheißer
Wieso lachst du? Das erfordert ein hohes Maß an Körperbeherrschung! 
Das kann nicht jeder. Wo andere aufgeben und auswärts scheißen da beiß ich mich durch und warte bis ich zuhause bin. Na, wer lacht jetzt?