-
Men`s Health Abonnent
Kniebeugen und der Kreislauf!
Ich wollt mal wissen ob ihr auch so probs mit dem Kreislauf bekommt wenn ihr schwere Kniebeugen macht.Also ich z.b.musste mich heut erstmal hinlegen und die Beine hoch legen nach 5 Sätzen KB bei denen ich immer das gewicht erhöht hab bis 160kg am schluss.Bei Kreuzheben hab ich dieses problem nicht auch bei keiner anderen Übung.Is das normal? Von der Konstitution bin ich eigentlich ganz gut ich mach auch genug ausdauertraining.Bei mir klappt immer der Kreislauf weg obwohl ich noch Kraft hätte.
Habt ihr das auch?
-
-
Wie tief gehst du bei deinen Kniebeugen?
Bei 90°, dürften da keine Probleme sein, aber wenn man ganz tief runter geht, dann kommt das schon mal vor
-
Re: Kniebeugen und der Kreislauf!
 Zitat von Ronnt
Ich wollt mal wissen ob ihr auch so probs mit dem Kreislauf bekommt wenn ihr schwere Kniebeugen macht.Also ich z.b.musste mich heut erstmal hinlegen und die Beine hoch legen nach 5 Sätzen KB bei denen ich immer das gewicht erhöht hab bis 160kg am schluss.Bei Kreuzheben hab ich dieses problem nicht auch bei keiner anderen Übung.Is das normal? Von der Konstitution bin ich eigentlich ganz gut ich mach auch genug ausdauertraining.Bei mir klappt immer der Kreislauf weg obwohl ich noch Kraft hätte.
Habt ihr das auch?
Ich behaupte einfach mal dass du wie die meisten bei KB 12+ Wdh. machst und bei KH ca. 6 Wdh.
Ist doch klar, dass man dann bei KB mehr in rage kommt.
-
Eisenbeißer/in
Ist bei mir auch immer so. Durch das tiefe runter und wieder rauf geht das enorm auf den Kreislauf, auch schon bei leichteren Gewichten. Bin dann immer total außer Atem und leichte Schwindelgefühle tun sich auf.
Stephan
-
Men`s Health Abonnent
@massari unterschiedlich je nach Gewicht aber mit Gewicht wo ich 9 WH schaff geh ich schon weit runter unter 90
@Un3erc0v3rnerd ne KB mach ich auch im 6-10 Wh bereich.KH auch so.