-
Was versteht ihr unter muskelversagen?
was versteht ihr unter muskelversagen?
-
BBszene kennt mich
Wenn der Muskel beim Versuch ein Gewicht über die gewünschte ROM zu bewegen versagt.
-
 Zitat von kleberson
Wenn der Muskel beim Versuch ein Gewicht über die gewünschte ROM zu bewegen versagt.
-.-
du kannst doch das wort "Muskelversagen" nicht mit den wörtern "Muskel" und "versagen" erklären...
wenn du die wiederholung einfach nicht bis zum ende durchziehen kannst...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
 Zitat von kleberson
-.-
du kannst doch das wort "Muskelversagen" nicht mit den wörtern "Muskel" und "versagen" erklären...
wenn du die wiederholung einfach nicht bis zum ende durchziehen kannst...
Du spielst zuviel tabu mein freund
-
-
wenn du eine wiederholung machst und bei der nächsten versagst
-
Eisenbeißer/in
Wobei unterschieden werden muss zwischem konzentrischem Versagen (positivem Versagen), statischem Versagen und exzentrischem Versagen (negativem Versagen). In dieser Reihenfolge ist auch die Schwere der Belastung. Wenn man von Versagen spricht mein man meist das konzentrische (evtl. noch statische) Versagen, also wenn du beim Bankdrücken das Gewicht nicht mehr weiterdrücken kannst.
Stephan
-
Wobei noch anzumerken ist das die WHD`s Technisch saubergehalten werden sollten.
Ein Absolutes Muskelversagen gibt es Theoretisch nicht, daher sagt man bis man keine saubere Whd unter GRößTER Anstrengung schafft.
Abfälschen ist gut um ein Toten punkt zu überwinden und als Technik zu verstehn.
Nur immer schön im Rahmen halten