-
Habe heute einem Typem beim Bankdrücken zugesehen komisch..
Es trainieren bei uns im Studio 2 Typen , bei denen mir schon das letzte mal das Bankdrücktraining aufgefallen war . Sie hatten irgendwie ein Gummi unten an der Bank befestigt,so dass es einen Wiederstand leistet wenn man die Stange von der Brust hochdrücken will, es ist so viel schwerer, da das Band die Stange runterzieht, wenn man es hochdrücken will.
Ich glaube beide sind eher so Kraftsportler, da sie ziemlich wenig Wdh. machen aber sehr viel Gewicht auflegen.
Und heute hatte der eine 140 Kg auf die Bank aufgelegt, hat aber das Gewicht nur aus der Halterung rausgedrückt, immer eine Wdh. abgelegt und nochmal hochgedrückt.
Was soll den das bringen ?
-
Flex Leser
kraftsporttraining eben. das erste war widerstandstraining mit bändern. gut fürs shirtdrücken (oberer teil der wiederholung).
und beim zweiten eben einzelwiederholungen. oder hat der die hantel nichtmal auf die brust runtergelassen? dann wären es wohl lockouts gewesen.
-
Eisenbeißer/in
Trainieren vermutlich für nen KDK/Bankdrück-Wettkampf.
Stephan
-
aber 140kg sind nicht viel gewicht für einen kraftsportler aber klingt sehr danach ...naja mit gummis können 140kg schon viel sein !!!..
wenn sie wirklich gut sind wirst auch noch sehen das sie von boards drücken
fg
-
 Zitat von riddle
aber 140kg sind nicht viel gewicht für einen kraftsportler aber klingt sehr danach ...naja mit gummis können 140kg schon viel sein !!!..
fg
Gut die 140 kg waren nur aus der Halterung rausgedrückt nicht auf die Brust oder so nur aus der Halterung.
Gut das war auch der schwächere von beiden, der andere packt bestimmt ne Ecke mehr, denn hatte ich aber nicht mehr gesehen, habe aber nur gehört , dass er über 200 kg Kreuzheben macht.
-
Flex Leser
 Zitat von IceCube
 Zitat von riddle
fg
Gut die 140 kg waren nur aus der Halterung rausgedrückt nicht auf die Brust oder so nur aus der Halterung.
Gut das war auch der schwächere von beiden, der andere packt bestimmt ne Ecke mehr, denn hatte ich aber nicht mehr gesehen, habe aber nur gehört , dass er über 200 kg Kreuzheben macht.
und für lockouts sind 140kg erst recht nix. und 200kg kreuzheben ist für nen bb ganz ok. für nen älteren kraftsportler, der in der männerklasse startet, ist das nix.
-
Gut wie gesagt, der der die 140 kg machte wiegt vielleicht gerade mal was mit 80 kg bei 177 oder so. Der eine meinte nur er macht über 200 kg Kreuzheben, keine Ahnung wieviel er genau macht.
Ich hatte schon mit 70 kg 130 kg Kreuzheben gemacht.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von riddle
fg
naja da kommts ja dann immer noch aufs Alter und auf sein Gewicht an.
Wie ich mich erinner schaffst Du doch auch "nur" 150kg raw auf der Bank also wirst doch auch nicht gerade viele Wiederholungen mit 140kg packen, oder?
Gruß
-
Einfacher als hier rumzurätsln wäre es gewesen einfach mal die Typen zu fragen.
Könnte nämlich auch sein, dass es Kampfsportler sind, welche sich gerade in einem Mesozyklus Schnelkraft bzw kurz davor, sprich dann Maximalkraft beinden.n Dies würde auch dann dazu passen, di Stange nur aus der Halterung zu heben.