-
Von HIT auf KDK
Hallo,
also ich mache seit 20 Jahren in meinem bescheidenen Heimstudio HIT. Immer so 4-6 Sätze pro Muskelgruppe a 6-8 Wdh. mit dem gleichen Gewicht bis zur postiven Erschöpfung. Seit einiger Zeit geht nix mehr mit den Gewichten (bin halt schon ein alter Sack ). Wiege so 96-98 kg und schaffe nur 130kg im Bankdrücken, 187 Kg bei der Kniebeuge und vor zwei Jahren habe ich mal 197 kg im Kreuzheben gepackt. Wie ihr schon bei den leichten Gewichten vermutet, nehme ich keinerlei Anabolika.
Kann ich noch eine Kraftsteigerung erwarten wenn ich auf KDK umsteige? Wenn ja, wie mache ich das am Besten, ohne das ich ständig übertrainiere?
-
meinst du dein körpergewicht? muss man anabolika nehmen?
-
 Zitat von anapolonia
meinst du dein körpergewicht? muss man anabolika nehmen?
Weiß nicht was so geht. Will ja keines nehmen weil ich nur für mich trainiere. Bin 187 cm groß. Meinst du ich muß mehr essen um stärker zu werden?
-
wenn du bei jedem training an die grenze gehst,wirst du ausbrennen---bald
-
anabolika sollte deine Nahrung sein !!!
ne das ist doch nicht ernstgemeint was du von dir gibst oder ? wenn doch hast du grad mein Weltbild zerstört
-
 Zitat von joke007
anabolika sollte deine Nahrung sein !!!
ne das ist doch nicht ernstgemeint was du von dir gibst oder ? wenn doch hast du grad mein Weltbild zerstört 
Sorry, wollte so einem jungen aufstrebenden Kraftsportler nicht das Weltbild zerstören.
-
75-kg-Experte/in
Nicht nur ich finde, dass jeder Satz bis zum Muskelversagen kontraproduktiv
für die Kraftentwicklung ist. Kaum ein Powerlifter würde so trainieren...
-
 Zitat von cyclon
Nicht nur ich finde, dass jeder Satz bis zum Muskelversagen kontraproduktiv
für die Kraftentwicklung ist. Kaum ein Powerlifter würde so trainieren... 
Bisher habe ich bei Übertraining, so wie es Mentzer beschrieben hat, immer eine Woche pausiert. Das hilft aber nichts mehr.
Cyclon, wie würdest du einen Plan aufstellen? Kannst du mir dabei helfen?
Wie könnte z.B ein Bankdrückplan ohne Übertraining aussehen? Wenn ich hier die Themen von Westside lese, trainieren die doch auch bis zum Maximum. Oder habe ich da was falsches verstanden?
Habe gerade gesehen, dass du 38 Jahre bist. Ich bin 41 Jahre, da besteht von meiner Seite dann doch noch Hoffnung.
-
ich würd sagen übertraining bringst du auf jeden plan zam wenn du nicht auf deinen körper hörst das musst du lernen!
fg
-
 Zitat von riddle
ich würd sagen übertraining bringst du auf jeden plan zam wenn du nicht auf deinen körper hörst das musst du lernen!
fg
Riddle, recht hast du! Jetzt rächt sich bei mir die ganze HITerei! Wenigstens habe ich noch keinerlei große Verletzungen. Ich wechsle komplett auf KDK.