hi,
ich wollt bloß mal fragen wie ihr mein trainingsplan so findet , also ob ihr meint das es zu viel volumen ist oder nicht.
grundsätzlich versuch ich jeden satz zum MV zu machen.

Mo : Brust , Arme , Schulter ( bankdrücken 5 sätze, butterfly 3 sätze, seilzug für obere brust 3 sätze, seilzug für äußere 3 sätze ; arme 2 übungen jeweils für bizeps und trizeps , meistens 3 sätze ( kommt drauf an wieviel energie ich noch hab )
Mi : Beine und Rücken ( latziehen 5 sätze , rudern 5 sätze , gottesanbeter 3 sätze ; Kniebeugen 5 sätze )
Fr : wieder wie Mo
dazu muss ich sagen, dass ich die nächste woche dafür dann mo und fr beine und rücken mach und brust schuter arme am mi. ( also so dass ich jeden muskel 1,5x pro woche trainiere)
ein klassischert 3er split fände ich persönlich für mich etwas wenig ( dazu muss ich sagen , dass ich 18 bin und noch zur schule geh, somit noch nich so viel stress hab und noch recht jung bin und somit meine regeneration doch ziemlich gut ist *gg* )
ansonsten hab ich mir auch schon überlegt ein gk zu machen , 2x die woche. ( mein bruder schwört auf sein gk und hat damit muss ich ehrlich sagen sehr gute fortschritte gemacht, deshalb überleg ich mir des gerade)

danke