Und zwar, war ich grad ne Ecke enttäuscht. Da ja das Forum vor kurzem wegen Verbesserung der Suche nen Tag down war, und anschließend und sowieso, hab ich grad Überzüge in allen gramatischen Variationen eingegeben und nie ne Antwort bekommen. Schade, aber nun.. schreib ich meinen ersten Beitrag: Und zwar: Überzüge.. welcher Bereich wird denn da jetzt beansprucht? Ich hab mir da nämlich 2 Bücher gekauft, damals und zwar freies Training von Dr andreas Müller (daumen hoch) und Hantel Guide von Dr Gereon Berschin u Markus M. Voll (mh noja). Und in beiden werden 2 verschiedene Muskelbereiche trainiert (im ersten der Lat,im Hantelguide aber die Brust), angeblich mit der selben Übung.. wobei ich dazu auch sagen muss, dass im Hantelguide die Ausführung schon fast komisch kommt, da man die Hantel unter, bzw hinter den Kopf lässt, wobei man im Buch freies Training auf einer Linie mit der Wirbelsäule bleibt. Ersteres erscheint mir sogar etwas unangenehm, für Schultern z.B. da ja alle ober hinter Kopf Sachen recht unnatürlich sein sollen und die Schultern auf kurz oder lang schädigen sollen.

Ach, nebenbei wollte ich mein Training umstellen, also:

tag1
Kniebeugen auf Kniebeugen
Flachbankdrücken (kurzhanteln) auf Schrägbankdrücken (kurzhanteln)
MaschinenRudern auf Überzug (?!?)
dips kommen dazu

tag2
kreuzheben auf hyperextensions (wobei, habt ihr da was besseres? Geht mir hier eigentlich weniger um den unteren Rücken als um den gesamten Rumpf)
latziehen auf latziehen (am kabelzug, wisst schon, klimmzüge kann man bei uns nicht, drecks Studio)
überkopfdrücken auf seitheben stehend
und eben Bauchpressen/Crunches

Ergänzungen oder Verbesserungen immer gern gelesen, bitte nicht hauen wenn ich was falsches in den Raum geworfen hab. Ich werd jetzt erstmal Überzüge machen und selbst gucken wo der Hase denn lang läuft.. bzw lang laufen könnte ...

...so long