-
traubenzucker vor training?
bring sich das was??
wenn ja wie lang vor dem training einnehmen?
mfg notrios
-
Ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht. Hab es vor und während dem Training genommen und zwar einen kurzzeitigen Leistungsanstieg bemerkt, jedoch auch einen sehr schnellen Leistungsabfall und Übelkeit. Probiers aus, ich kann dier dazu nicht raten. Nach dem Training auf jeden Fall. in etwa 1g Dextrose pro kg Körpergewicht.
-
Ich mache damit sehr gute Erfahrungen.
Aber ich nehme Maltodextrin und nicht Dextrose. Das ist bekömmlicher, nicht süß.
In den ersten 1:15 - 1:30 h trinke ich etwa 0,75 l Wasser mit gelösten 70 - 75 g
Maltodextrin. Das hilft den Blutzucker oben und stabil zu halten.
Per Blutzuckermesseung habe ich so festgestellt, dass der Blutzucker so nicht
unter 90 geht - was garantiert, dass ich bis zu 2 h volles Rohr trainieren kann.
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
... ich sehe das nicht so eng mit dem was ich vor dem training einnehm..
als kampfsportler bin ich es gewohnt, auf leerem magen volle leistung zu bringen...
was für mich am wichtigsten ist , ist die post-workout nutrition.. da haue ich richtig rein 
gruß,sethos
-
 Zitat von wkm
Ich mache damit sehr gute Erfahrungen.
Aber ich nehme Maltodextrin und nicht Dextrose. Das ist bekömmlicher, nicht süß.
In den ersten 1:15 - 1:30 h trinke ich etwa 0,75 l Wasser mit gelösten 70 - 75 g
Maltodextrin. Das hilft den Blutzucker oben und stabil zu halten.
Per Blutzuckermesseung habe ich so festgestellt, dass der Blutzucker so nicht
unter 90 geht - was garantiert, dass ich bis zu 2 h volles Rohr trainieren kann.
Gruß
Wolfgang
mag ja sein, dass es sinnvoll ist wenn man 2h+ trainiert. bei 45-60min denk ich ist es nicht wirklich notwendig bzw. bringt nicht spürbare verbesserungen oder? wieso trainierst du eigentlich so lange? hst?
-
Auch bei nur einer Stunde training macht sich etwas Zucker im Wasser gut, zumindest bei mir. Lieber zu wenig als zu viel, sonst Drohen Kopfschmerzen und Müdigkeit.
-
bei mir gibt es einen klassen pump!!
-
75-kg-Experte/in
Hilfe!!!!!!!!!!!!
Nun bin ich wieder ganz durcheinander...
Die Einen sagen das es gut ist beim training Dextrose-wasser zu trinken...
und Andere haben mal behauptet (weiß leider nicht mehr wer,wann,wo)
das Dextrose beim training die Muskelwachstumshormone (die beim training ausgestoßen werden) zu nichte macht...
Dextrose BEIM training<----der danny---->KEIN Dextrose beim training
hoffe es kommt hier noch zu einem Fazit
gruß der danny
-
BB-Schwergewicht
Fazit:
Für hartes, schnelles und intensives Training hat der Körper genügend eigene Energiereserven und brauch keine unmittelbare Energie aus dem Verdauungssystem.
Wer aber zu absolutem Hochvolumen mit 150 min Trainingszeit hat oder stundenlang HST-Cluster oder wie das heisst, durchführt, kann ruhig bissl Zucker schlucken.
Mit den Hormonen ist das so eine Sache, ob es wirklich ausschlaggebend ist, wird wohl nie bewiesen werden.
Fakt ist aber auch, das auch Zucker oder Maltodextrin zur Verdauung Energie und die Beanspruchung des Verdauungssystems braucht, was zb für mich eher hinderlich als förderlich ist.