-
Wie gut ist die ÜKKB?
Macht hier jemand erfolgreich die Überkopfkniebeuge?
Ich wollte das ausprobieren um meine Schulter mal anders zu trainieren.
Manche Leute schwören ja auf ÜKKB bzgl. ihrer Schulterentwicklung.
Wie ist das bei euch?
-
-
was soll n das sein?
bild?
-
http://www.myogenic.de/forum/viewtop...?t=363&start=0
Hab sie angfenagne, um aufgrund von Scheuermann den BWS-Bereich zu stabiliseiren, bekommt man mit keiner anderen Übung so gut hin, wirklich top.
Bezüglich der Schulterentwicklung, 3-4s nach dem Bein, aber auch dem Schultertraining können nie schaden, ich mach sie fast täglich(HST).
Auf jeden Fall wird die Schulter stark belastet, zur Entwickling kann ich nur wenig sagen, da erst recht wnie Gewicht(mit einem Besenstiel begonenn), nun Stange+ca.25kg.
MFG!
-
60-kg-Experte/in
Wenn wir die Kniebeuge als die "Mutter aller Grundübungen" betrachten, dann ist die ÜKKB als "Mutter aller Kniebeugen" die "Großmutter aller Grundübungen". Die Dame genießt meine höchste Verehrung, ich ziehe meinen Hut vor ihr.
Wenn ich gezwungen werden würde mich für eine einzige Übung zu entscheiden, einen andere dürfte ich nie mehr ausüben, es wäre ohne Zweifel die Überkopfkniebeuge.
-
...da hat jemand gewisse texte von dan gelesen, gelle squat-squad. finde den herrn übrigens auch ganz amüsant, nur schlittenziehen ist nicht so mein ding.
-
Men`s Health Abonnent
Ich persönlich würde sie im Rack machen, weil die Gefahr nach hinten umzukippen nicht ganz gering ist..
-
60-kg-Experte/in
@modernist,
meinst Du Dan John? Ja, wenn Du den meinst, das ist seit etwa 3 Jahren eine meiner Lieblingsseiten. Immer wieder einen Besuch wert.
@kahl-heinz,
ja, wenn an keinen Gleichgewichtssinn hat, fällt man schon um. Dann darf man am Fahrrad auch nie die Stützen abnehmen und muß Motorrad immer mit Beiwagen fahren. Ne, dat macht so viel weniger Sinn. Da nimmst Du der Übung einen Großteil ihres Wertes. Weil die ist auch deswegen so wertvoll, weil Du die Hantel ja zunächst einmal vom Boden über den Kopf bringen mußt. Und im Rack geht das ja schlecht.
-
Men`s Health Abonnent
Wieso macht das weniger Sinn? Ich kann sie im Powerrack genausogut vom Boden umsetzen, und genauso gut frei beugen. Ist nur ne Sicherheitsmaßnahme.
Normales Kniebeugen wird ja auch nicht schlechter nur weil man es im Powerrack macht.
Das Powerrack muss natürlich passen..
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Squat-Squad
Dan John?
Der scheint es ja schwer drauf zu haben...
http://danjohn.org
gute Kraftwerte jedenfalls.