Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Muskelkoordination

Tag Leute, habe ein riesen Problem und zwar hab ich ne absolut besch..... "muskelkoordination" (hoffe das nennt man so). Das macht sich eigentlich bei jeder Sportart bemerkbar. Sei es Fussball, Basketball, Handball, Volleyball. Egal was ich kann mit dem jeweiligen Sportgerät einfach nicht umgehen. Beim Fussball ist es halt besonders krass, weil ich zwar die Kraft hätte die jedoch nicht auf den Ball übertragen kann. Genau so ist es wenn ich irgendwelche Tricks mit dem Ball machen will ... es geht einfach nicht. Ich bin da dann so tollpatschig. Nun meine Frage; gibt es irgend eine Sportart oder Methode mit welcher ich diese Koordination verbessern kann? Streching mache ich schon ein paar mal in der Woche. ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Bitte um eure hilfe. danke schonmal.
    gruß

Neuer Benutzer
    Hallo,

da hilft eben nur eines.

ÜBEN - ÜBEN - ÜBEN

Grüße
    Brainlab...

Neuer Benutzer
    Würd ich auch sagen.
    Fußball? Dann schieß halt 500x gegen 'ne Wand und nimm den Ball beim zurückprallen jeweils wieder. Dribbel 500x im Slalam um drei Bäume. Wirf den Ball 500x auf ein schrägstehendes kleines Trampolin und versuch zu Köpfen oder im Flug zu weiterzuschießen. (Ja, das dauert wohl einige Stunden. Machs' trotzdem!)
    Und wenn du dann mal vernünftig Köpfen kannst und Flugbahnen einschätzen und schnell reagieren kannst, kommst du sicher auch beim Volleyball oder Basketball besser an den Ball. Wobei du da dann natürlich auch wieder sportartspezifisch üben musst, aber du solltest dann schneller vorankommen.
    Guck einfach mal in ein Buch zu einer Sportart, da steht oft einiges über Techniktraining. Gibt da ja unendlich Möglichkeiten, auch mit Hilfsmitteln wie Seilen, Stangen, Medizinbällen usw.

Sportbild Leser/in
    ja schön wärs, ich übe seit über zwei jahren (fast mit den gleichen übungen die ihr geschrieben habt, zb. jeden tag dribbeln usw.), aber nix hat sich verbessert, das liegt irgendwie an meinen muskeln. bin langsam echt sowas von am verzweifeln. gibts da gar nix?

Lesezeichen