-
Router blockiert ports?
Moin,
seit dem gestern mein kleiner Bruder hier am PC war (er hat natürlich nichts gemacht), funktionieren die ganzen p2p-Programme nicht mehr. Es steht immer dort Verbindung wird aufgebaut, aber es tut sich nichts Wenn ich auf das Modem schau während es versucht die Verbindung aufzubauen blinkt dort auch nichts, also es wird nicht mal versucht. Kann es sein das mein dummer Router jetzt die Programme gesperrt hat indem er die Ports nicht mehr freigibt? Weiß jemand wo ich rausfinde welche Ports die Programme brauchen und vor allem wie man die im Router dann wieder freigibt?
Danke
-
ports findest du bei google. wenn du aber keine ahnung hast, würd ich garnicht erst anfangen firewallregeln zu basteln.
am einfachsten ist, wenn du die IP deines rechners beim router einfach in die de-militarisierte zone einträgst. das ist zwar nicht "sicher" - aber du hast bestimmt eine super software-"firewall"... o_O
es kann aber auch daran liegen dass zb dein provider p2p-traffic blockt, dein bruder ne personal-firewall (s.o.) installiert hat oder die windows-firewall aktiv ist.
-
Ne, ich hab keine softwarefirewall, nur antivirenschutz von symantec
mein provider is ne kleine firma, also nix großes wie t-online, kann mir nicht vorstellen das der meinen traffic blockt und somit das risiko eingeht etliche kunden zu verlieren. hab windows 2000pro, glaub das ding hat noch nicht mal ne eigene firewall. Wenn nix hilft muss ich halt die windows platte formatieren und schmeiß den router raus bis die fritzbox da is... naja und bisdahin "ich lad bei musicload..."