Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sculpture
    Gast

5kg runter in 2wochen für junioren-meisterschaft

hallo,
    ich bereite mich grad auf meine 2.meisterschaft vor: nrw-meisterschaft junioren unter 75kg
    wiege zur zeit noch 80kg und hab noch 2wochen
    meint ihr, dass ich es schaffe in den 2wochen + entwässern 5kg loszuwerden?
    letzte mal hab ich beim entwässern ca. 2kg verloren, fahre ein defizit von ca. 1500kcal. wenn das nämlich nicht möglich sein sollte, würd ich mich nicht daraufvorbereiten und nicht antreten.
    rein theoretisch wären das 14tage * 1500kcal = 21000kcal = 3kg + 2kg =5kg aber nur theoretisch.
    hat wer tipps? sollt ich vl defizit noch vergrößern oder paar tage vorher nichts essen?
    danke

Neuer Benutzer
    Hallo !

Kommt ganz auf deine Form darauf an , anders kann man das nicht sagen. Hast du bilder von dir ?

5kg in 2 wochen wären ansich GARKEIN problem , nur das kommt ebn auf deinen derzeitigen Stand an.

Normal sollte man 2 wochen vor dem wk wirklich so gut wie fertig sein ..

lg !

Sculpture
    Gast
    also fotos hab ich leider nicht, werde auch keine ins forum stellen, weil ich keine lust habe gedisst zu werden.
    hab so ca. 7,5% kfa
    war gestern auch aufm wettkampf aber mit ner -piep- form(naja 1. meisterschaft), hba zu spät angefangen zu diäten, bzw. das nicht konsequent genug durchgezogen, aber seit ca. 2wochen klappts auch richtig. vor 2wochen hatte ich noch 9%kfa
    bringt extra cardio noch was?
    ich trainier zur zeit täglich so 2h mit supersätzen und 3er split, wie mir das mein betreuer gegeben hat. der meinte aber, dass ich nicht unter 75kg zu kommen versuchen soll, aber ich hab keine lust mit so 90kg leuten wieder auffer bühne zu stehn. und er meinte extra cardio würde nur noch muskeln abbauen, genauso wie 2tage vorher nix essen und so, aber das risiko würd ich sogar eingehen, wenns denn reichen würde für unter 75kg

75-kg-Experte/in Avatar von fhees
    tipp: bau zuerst ordentlich masse auf. du bist noch jung für wettkampfä noch genug zeit also lieber masse aufbauen danach weiter schauen.

Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Wo genau wohnst du, dann kann ich dir den einen oder anderen Kontakt nennen an den du dich mit deinem Problem direkt wenden könntest.
    So via Forum bringt nichts.

Sculpture
    Gast
    ne ich will gar keine masse jetzt aufbauen. jetzt ist sommer. das ist das schön nen geringen kfa zu haben, außerdem ist mein ziel body-fitness klasse oder sowas in der art.
    also so körpergröße - 100
    es geht mir auch um die erfahrung bei einem wettkampf und außerdem lern ich dann schon jetzt ordentlich posen und was man jung lernt, kann man später immer besser
    und mir hat das sau spaß gemacht gestern auffer bühne, von daher ist das schon richtig, wenn ich jetzt nochmal starte, auch wenn ich letzter werde

75-kg-Experte/in Avatar von fhees
    ja das musst du wissen. wobei bei deiner grösse 75kg nach nichts aussehen auch wenn du ein sehr geringen fett ansatz hast.

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Hör einfach darauf was Dein Trainer sagt und zieh das 100% durch. Alle 2 Tage die Strategie aufgrund irgendwelcher Internethypes zu ändern halte ich für die falsche Entscheidung. Weiß echt nicht warum Du nicht auf Ihn hörst, wieviele Jahrzehnte hat er schon Athleten für Landesmeisterschaften und Deutsche vorbereitet?
    Schau Dir Deinen Kumpel an der mit Dir gestartet ist, seine Verfassung war doch super!

Sculpture
    Gast
    ja ich sag ja auch gar nix dagegen, aber ich möchte echt nicht noch ma neben jemanden starten der 10kg schwerer. ich weiß nicht, ob du das gesehen hast, aber ich kam mir ziemlich bescheuert vor und ich glaube, er sagt nur, dass ich nicht unter 75kg starten soll, weil er war ja ziemlich zufrieden und er will ja nicht, dass ich schule dafür vernachlässige, aber das mach ich schon nicht.
    aber wenn ich schon starte, möchte ich diesma auch mit weniger körperfett starten. das das beim letzten mal so viel war, ist ja meine schuld, das weiß ich wohl
    aber jetzt muss ich halt in den 2wochen nochmal alles rausholn, auch wenns härter ist, weil das ist erstmal der letzte wettkampf wo ich starten kann und der letzte war mir irgendwie peinlich, als ich gemerkt habe, wie "fett" ich im gegensatz zu den anderen startern noch bin
    ich ernähr mich auch eigentlichso weiter, wie er sagt, aber irgendwie schlägt das bei mir nicht so super an, wahrscheinlich auch, weil mein stoffwechsel langsamer ist und weil bei mir inner familie alle dagegen sind, dass ich bodybuilding mache(d.h. die zwingen mich an ostern was anderes als pute und reis zu essen)
    training mach ich ja auch weiter wie zuvor. aber ich versteh nicht, wieso ich nicht noch cardio oder so machen soll. auch wenn ich 1kg muskeln verlieren, dafür verlier ich dann auch 1kg fett und dann ist mein kfa immer noch geringer geworden, weil ja %ual weniger fett im körper ist

aso und ich hab auch nix geändert in der zeit außer, dass ich am ende paar tage nix gegessen habe, aber das fand er ja nicht so toll, auch wenn ich ne bessere form hatte