-
Sportbild Leser/in
F6 vs. Fury?
Hallo, hätte mal eine Frage. Ich selbst drücke mit einem Fury, mache jedoch eine starke Brücke. Man sagt ja, dass das F6 Brückenbauer besser unterstützen sollte.... Wollte mir eines Zulegen, doch dann hörte ich von sehr vielen Leuten die das F6 haben, dass es ein ganz normales Fury ist, und das das mit der Brücke nicht stimmt..
Was meint ihr dazu?
Stimmt das oder nicht?
Grüße
machine
-
Men`s Health Abonnent
Ich kanns leider nicht 100%ig vergleichen, weil ich von einem 42er Fury auf ein 40er F6 gewechselt habe, dass das mehr unterstützt ist klar.
Ich habe aber den Eindruck, dass das F6 schöner nach hinten schiebt. Mit dem Fury musste ich gerade von der Brust weg drücken und konnte erst in der oberen Hälfte nach hinten drücken. Beim F6 kann ich das über den ganzen Bewegungsablauf. Zumindest fühlt es sich so an, hab mich mit dem F6 noch nicht auf Video gesehen.
Gruß, Joe
-
also wenn ich beim f6 den kragen runterzieh, komm ich gar nichmehr in ne vernünftige brücke. is das normal oder gibts irgendwelche tipps? kragen einfach oben lassen?
-
Men`s Health Abonnent
Mach mal ein Video davon und schaus dir an. Mir ists auch immer so vorgekommen als ob ich mit Hemd keine richtige Brücke machen könne. Bis ich dann mal ein Video von mir gesehen hab...
Gruß, Joe
-
Sportbild Leser/in
mhhh... brücke geht ja..
aber zum Kragen runterziehen. Ich persönlich (besser gesagt mein Vater) zieht mir den Kragen immer so weit wie es nur geht hinunter.
Ich selbst habe schon im Allgemeinen erfahrung gemacht, dass einer der höchsten wiederstände beim Hals liegt (phenom). Wenn man die Hantel aber so kanpp runter lässt, kommst du nicht in die korrekte Bahn und verreckts. Dadurch einfach runter ziehen. Da stimmt die Bahn und der Wiederstand. Also darauf könnte ich schwören. Das ist bei mir das Um und auf?
@nebukadneza. Das man mim F6 eine größe kleiner nimmt habe ich schon mal gehört. Aber drückst du mit dem auch mehr als mit dem Fury?
... nochwas... du hast ein 40er? mit soviel Masse. Das ist echt org. Ich habe auch ein 40er mit 76 kg, und komme grade noch runter...
grüße
machine
-
Men`s Health Abonnent
Nein, das F6 hat genau die gleiche Größe wie das Fury, nur die Ärmel sind ein bißchen anders angenäht. Deswegen drück ich ja auch deutlich mehr mit dem F6, weils eben eine Nummer enger ist.
Ich komm mit dem 42er Fury mit 180 runter, mit dem 40er F6 mit 215. Wenn ich mit 125 runterkommen wollte bräuchte ich wohl ein 46er.
Gruß, Joe