hi ihr,

habe mit sehr professioneller anleitung ein HST absolviert, 3 zyklen ala 6 wochen.

hierbei habe ich 3 mal die woche den gesamten körper (ausser beine, die konnte ich nicht trainieren wg. diverser verletzungen) trainiert.

PRO Muskelgruppe gross (Rücken und Brust) habe ich 4-5 Sätze gemacht pro Training, für kleine (Bizeps, Trizeps, Schultern) 2-3 Sätze pro Training.

16,14,12,10,8,6 Wiederholungen für die 6 Wochen (also nicht 15,10,5).

Nun lese ich hier vom 'klassischen' HST, und kapier nicht ganz was das mit der Übungszahl soll:

hier sollen z.b. für die Brust nur ZWEI(!!!) Sätze gemacht werden ? Habe ich das richtig verstanden ? Dann würde ich ja (ohne Beine) mein Training in 30 Minuten durch haben..........2 mal brust, 2 mal rücken, 1 mal schultern, 1 mal bizeps, 1 mal trizeps wären 7 Sätze, das kanns ja nicht sein.

und noch was: bei 'meinem' HST habe ich niemals innerhalb eines mikrozyklus gewichte erhöht. Und jetzt verstehe ich eins überhaupt nicht: wenn ich 100 kilo bankdrücken mache bei 15rm, soll ich ja am ersten Tag 75% davon nehmen, also 75 kg, dann 80,85,90,95,100, richtig ?
Und dann im 10-er-Zyklus wieder dementsprechend (gewichtsmässig angepasst).

Wenn ich 75 (und auch 80) Kilo BD mache , das ist gerade mal BESSERES AUFWÄRMEN ! wo bleibt da bitte der pump, wo bleibt da
die forderung des muskels ? und das gilt für JEDE Übung, wo ich mit diesen 75 vom max. anfange ! Also das check ich nicht wirklich.

Also irgendwas kann ja da nicht stimmen, oder ?