Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

6Liter Wasser oder mehr/Tag? Ungesund?

Hallo ihr!

Bevor einer meckert:
    Die Suche habe ich mit "Wasser AND zuviel" natuerlich bereits angeschmissen.
    Meine Situation:
    Ich trinke am Tag ca 6-7Liter Wasser. Ca die hälfte davon Leitungswasser.

Ist das in irgendeiner Weise, egal ob nun fürs BB oder Gesundheiutlich bedenklich?
    Zzt nehme ich auserdem Kre-Alkalyn aber ich denke das sollte keinen Unterschied machen.

Greez

susan88
    Gast
    solange ausreichend mineralstoffe dabei sind ( was ja der normalfall ist ) ist es imo unbedenklich..

Sportbild Leser/in
    Gegoogelt hab ich nun auch mal und hab dabei wie leider so oft sehr wiedersprüchliches gelesen.

Die eine Studie sagt, das Blut würde zu sehr verdünnt und es kann ungesund sein. Eine Studie der Forum Trinkwasser e. V. wiederum wiederlegt die andere Studie...

Danke jedenfalls für die Antwort und falls einer noch was dazu zu sagen hat kann er das ja immernoch

Ich denk was susan88 sagt wird in etwa so stimmen aber ich esse ja genügend zwischen dem trinken.

Eisenbeißer/in Avatar von Der Muskelmagier
    Zitat Zitat von Reckless
    Gegoogelt hab ich nun auch mal und hab dabei wie leider so oft sehr wiedersprüchliches gelesen.

Die eine Studie sagt, das Blut würde zu sehr verdünnt und es kann ungesund sein. Eine Studie der Forum Trinkwasser e. V. wiederum wiederlegt die andere Studie...

Danke jedenfalls für die Antwort und falls einer noch was dazu zu sagen hat kann er das ja immernoch

Ich denk was susan88 sagt wird in etwa so stimmen aber ich esse ja genügend zwischen dem trinken.

Ist wie bei allem, von Körper zu Körper unterscheidlich. Wenn du ein 130 Bolzen bist, ist es O.K. wenn du eine 50 Kilo Wurst bist, würde ich mir gedanken machen. Machst du Sport oder liegst du den ganzen Tag nur Fett vorm TV. Man merkt doch selber ob man genug hat.
    Ich würde sagen immer rein, was zu viel ist wird ausgeschieden (Pissen).

Sportbild Leser/in
    eine sogenannte studie hat bewiesen, dass milch gefährlich ist. da weißt du, was du von manchen studien halten kannst

75-kg-Experte/in Avatar von LMK

Re: 6Liter Wasser oder mehr/Tag? Ungesund?

Zitat Zitat von Reckless
    Ich trinke am Tag ca 6-7Liter Wasser. Ca die hälfte davon Leitungswasser.

Greez
    wenn du dir das net reinquälst sondern dein Körper danach verlangt ist es i. O.!

Eisenbeißer/in Avatar von _Muskelberg_
    kannst anstatt wasser ja auch nur noch milch zu dir nehmen

ne spass, wie oben schon gesagt, wenn du dich nicht total zwingen musst es rein zu bekommen, sondern durchaus n leichtes durst gefühl hast, würd ich sagen gibts da nix zu bedenken.
    der mensch besteht ja immerhin zu ca 70 % aus wasser.. ( faszinierend, dass 70% von uns einfach nur wasser is ... lol )

75-kg-Experte/in
    Soweit ich weiß ist es ab 10l+ schädlich da der Körper dann die Mineralstoffe nicht mehr aufnehmen kann... kA wie es sonst aussieht mit der Blase ob das auf Dauer so gut ist

Eisenbeißer/in
    Soweit ich weiß ist es ab 10l+ schädlich da der Körper dann die Mineralstoffe nicht mehr aufnehmen kann... kA wie es sonst aussieht mit der Blase ob das auf Dauer so gut ist
    Das haben sie bei Clever die Show gebracht. Hängt mit dem osmotischen Druck in der Zelle zusammen. Wenn sich die füllt und sozusagen anschwillt, dann ist das gerade in der Birne nicht von Vorteil.

Lg

60-kg-Experte/in
    Habe mal gelesen, Leute mit Herzproblemen, sollten nicht so viel trinken. Fragt mich jetzt nicht wo, googelt mal.