-
Nehme ich so ab?
Ich möchte unbedingt 10-12 kg abnehmen und brauche dringend ein Feedback ob ich mit diesem Plan Gewicht verliere.
Zu meiner Person: weiblich, Größe 1,62m, Gewicht 57kg
Morgens: 45g Proteinshake mit Wasser 152 kcal (Eiweissanteil bei 25g
Pulver 23g Eiweiss
Mittags: 75g Hartweizengrießnudeln 262 kcal
200ml passierte Tomaten ???kcal???
15 ml Olivenöl 135 kcal
200ml Orangensaft 90 kcal
Zwischendurch: 1 Banane ca. 100 kcal
Abends: 25g Proteinshake mit Wasser 95kcal
2 Knäckebrot ohne Aufstrich und ohne Butter 60kcal
Über den Tag verteilt trinke ich 3-4l Früchtee mit Süßstoff und 1,5 l Wasser.
Ich gehe jeweils morgens und abends 45-60 Minuten joggen, also 1 1/2 Stunden bis 2 Stunden Bewegung, betreibe allerdings keinen Kraftsport und nehme sehr schlecht ab trotz Disziplin.
Ich mag weder Fleisch noch Fisch.
Bezüglich Eiweiss bräuchte ich noch einen Tipp welches ich für meine Diät nehmen sollte und wo ich gute Qualität zu einem normalen Preis bekomme.
-
Wenn du gar kein Krafttraining machst, dann brauchst du auch kein Proteinshake!
du benötigst aller höchstens 100g proteine am tag. und das kannst du auch durch , Quark, Käse, Milch usw. decken.
Ich finde 1,5 stunden joggen zuviel. Versuchs doch mal mit MAT oder/und HIIT. Das bringt wesentlich mehr wie normales joggen.
zu deiner Ernährung ist eigentlich nichts auszusetzen.
-
 Zitat von Hoden0
du benötigst aller höchstens 100g proteine am tag. und das kannst du auch durch , Quark, Käse, Milch usw. decken.
Ich finde 1,5 stunden joggen zuviel. Versuchs doch mal mit MAT oder/und HIIT. Das bringt wesentlich mehr wie normales joggen.
zu deiner Ernährung ist eigentlich nichts auszusetzen.
Danke dir.
Ich mag leider kein Quark, Käse, Eier usw. deshalb muss ich auf Proteinshakes zurückgreifen.
Was ist denn MAT und HIIT?
-
-
 Zitat von Hoden0
und warum nicht?
-
Sportstudent/in
Hi,
also Ich habs grad mal überschlagen und komme auf ca.1200kcal. ich finde das für deine sportliche Leistung doch ziemlich wenig.
abnehmen wirst du sicherlich davon, die frage ist nur ob das gesund ist und in wie fern dein körper damit auf dauer umgehen kann...
naja zum thema eiweiß, ich hab momantan das ultimate nutriton whey daheim, find geil, vorallem es klumpt nicht so bescheiden und schmeckt recht gut. kostet aber auch e bissle mehr.
gruß michl
-
Ich würde Dir mal ein Mehrkomponentenprotein empfehlen. Finde ich sinnvoller, da Du ja kein Krafttraining machst. Du kannst auch beispielsweise Wheyprotein mit Sojaprotein und Magermilch selber mixen.
Protein von Peak ist denke ich günstig und schmeckt ziemlich gut. Whey gibt's dort als Vanille, Schoko, Banane und Erdbeer. Dazu Sojaisolat geschmacksneutral. Gut finde ich auch das Anabolic Protein von denen, da sind die genannten Proteine drin.
Bezüglich Joggen kann ich Dir nur sagen, dass das auf Dauer nur mit Leistungssteigerung klappt, sonst gewöhnt sich der Körper an die Belastung und verbraucht viel weniger Energie als man denkt. Irgendwann bin ich an die zwei Stunden- Grenze gestossen und meine Gelenke machten nicht mehr mit. Man kann ja beim Laufen alle paar Minuten an Tempo zulegen oder einfach eine Strecke wählen, wo man auch bergauf laufen muss. Versuch's mal wenn's möglich ist mit einem Crosstrainer, da kann man die Belastung am besten steigern, ausserdem wird der Oberkörper auch mit einbezogen.