-
Kohlenhydratzufuhr
Hallo,
ich habe gelesen, dass die KH-Zufuhr im Laufe des Tages abnehmen sollte.
Jetzt habe ich mir einen Plan erstellt wo es aber nicht hinkommt damit. Ich müsste eigentlich jeweils zwei Mahlzeiten tauschen, dann würde es passen.
Das will ich aber nicht machen, da beide Mahlzeiten für Unterwegs sind.
Jetzt die Frage: Wie "schlimm" ist es? Muss ich umstellen oder kann ich alles so lassen wie bisher?
Meine KH-Verteilung sieht wie folg aus:
M=Mahlzeit
M1: 93g
M2: 47g
M3: 80g
M4: 12g
M5: 31g
M6: 11g
p.s. ich mache keine Diät.
-
Ich kann dir dazu nur diesen (empfehlenswerten) Artikel ans Herz legen:
http://www.androgen-steroids.com/content-co891.html
jt
-
Naja das hilft mir ehrlich gesagt nicht. Was da steht weiß ich alles.
Aber keiner der sieben dort aufgeführten Punkte beantwortet meine Frage.
Oder meintest du, dass ich die KH aus den Mahlzeiten mit der höheren Menge besser auf die übrigen Mahlzeiten aufteilen soll?
Das ist schwierieg. Bei der ersten Mahlzeit ergibt sich der hohe wert aus einem Müsli. Dort vornähmlich aus Haferflocken.
Bei der dritten Mahlzeit ist es Brot welches so viele KH enthällt.
Kannsts du mir vielleicht ganz konkret sagen, ob diese Art der KH-Zufuhr so i.O. ist oder nicht bzw. wie schlimm eine nicht abnehmende Zufuhr ist?
-
Hallo
die Regel, nach der die KH-Zufuhr im Tagesverlauf abnehmen sollte ist hauptsächlich für die Diätphase gedacht. Und selbst dann sind kleine Abweichungen gut auszubalancieren.
Wenn Du nicht auf Diät bist, mach Dir keine Sorgen, Deine Aufteilung ist so OK.
Gruß, Beyonder
-
Wenn Du gerade abnehmen möchtest, eignet sich auch der Plan "Kohlehydrate nur mittags oder vor/ nach Training", da dann der Wachstumshormonausstoß optimiert und die Insulinreaktion auf die KHzufuhr (Hungergefühl) minimiert wird. Dann allerdings morgens & abends möglichst ganz ohne oder nur winzige Mengen KH.
-
 Zitat von anna-bolena
Wenn Du gerade abnehmen möchtest, eignet sich auch der Plan "Kohlehydrate nur mittags oder vor/ nach Training", da dann der Wachstumshormonausstoß optimiert und die Insulinreaktion auf die KHzufuhr (Hungergefühl) minimiert wird.
aber nur in der theorie und selbst wenn das so waere, waere er so minimal dass das niemand merken wuerde.
zum abnehmen immer negative kalorienbilanz.
wann du was isst, ist so egal das gibts nicht mehr.