-
Weight Gainer
welcher weight gainer ist der beste und was gilt es zu beachten bei dem verzehr??? bitte um ne schnelle antwort.... danke
-
Sportrevue Leser
Was es zu beachten gilt:
Zuallererst solltest du dir im Klaren sein, das Weight Gainer einzig und allein eine Form von Ergänzungsnahrung darstellen, hinzu zu einer BB-gerechten Basiskost, mit welcher du in deinem Falle ( Da du schliesslich vor hast dir nen Weight Gainer zu besorgen) anscheinend nicht an dein zu erfüllendes Kalorien-Pensum gelangst, welches Muskelwachstum überhaupt erst ermöglicht.
Kurzgerfasst: z.B deckst du 80% deines Gesamtbedarfs an Protein-/Fett-/ und Kohlenhydratkalorien über die "natürliche" Ernährung ab, kannst aber aus Zeitgründen die restlichen 20% nicht decken, also greift man auf ein schnell im Shaker zuzubereitendes Wheigtgain-pulver, bestehend aus Proteinen + Kohlenhydraten, angereichert mit Vitaminen und teils MCT Öl, zurück.
Beim Kauf zu beachten ist aufjedenfall die Qualität und Verhältnisse der Nährstoffe. Proteinanteil mindestens 15%, besser mehr. Proteinqualität optimalerweise ein Mehrkomponenten, bestehend z.b aus Casein/Eialbumin/Whey in einem günstigen Verhältnis. Auf dem Etikett sollte nichts von L-Hydroxyprolin oder Kollagenem Eiweiss zu lesen sein!
Es sollte auch kein Einfachzucker auf dem Etikett vermerkt sein, optimal sind mehrkettige Zuckerarten, Polysaccharide welche den Blutzuckerspiegel wesentlich länger konstant halten.
Tipp: Selbstgemachte Gainer schmecken besser, du weisst genau was drinne ist, und sind ggf. sogar billiger.
Ich greife nur noch auf Solche zurück, ist mir einfach wohler, keine chemisch behandelten bzw synthetisierten Nahrungsstoffe einnehmen zu müssen, wenn es auch anders geht und erst recht noch viel besser schmeckt!
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=59827
Bei deinen goldigen Daten ist deine gestellte Frage aber ein bisschen merkwürdig, bzw sie klingen nach einem erfahrenen Athleten, der schon längst über Ergänzungsnahrung Bescheid weiss..., naja egal..., hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Grz Hasenbein
-
ich danke dir, ja hast schon gewisser massen recht aber durch einen trainingsunfall (Bizepanriss) durfte ich für lange zeit pausieren und als ich wieder mal so weit war (obwohl der arzt gesagt hat ich soll es lassen) habe ich es wieder mal geschafft, eine Bizepreizung!!!
naja egal, ich habe damit die erfahrung gemacht das man dadurch nicht nur mehr deff bekommt sondern auch einen besseren pump und sie fühlen sich einfach nur geil an 
wollt nur mal in erfahrung bringen was ihr so nutzt...
danke noch mal