-
Herzrythmusstörungen
Ich habe Früher ca. 1,5 Jahre gelegentlich also 2 mal im Monat ca. Cannabis geraucht. Diesen Winter hatte ich Creatin genommen, war aber auch schwer krank (Grippe) und habe Medikatmente bekommen. Nach den ganzen Sachen die ich leider gemacht habe, habe ich Herzrythmusstörungen. Der Arzt meinte ein Muskel im Herz schlägt schneller als der andere und das merke ich. Es fühlt sich so an wie ein leichter Blutstau am linken arm es geht teilweise mal bis in den Finger aber ich spüre es auch am Herzen. Es kommt hauptsächlich abends vor wenn ich mich hinlege. Mittlerweile nehme ich nichts mehr von den Genannten Dingen. Es hat sich auch gut gebessert, doch nach dem trainng krieg ich immernoch die Rythmusstörungen und ab und zu Abends, aber nicht so oft wie früher. Alkohol kann ich eigentlich auch nicht mehr trinken. Nach ca. 3-4 Rotwein merk ich sofot die Rythmusstörung. Ich bin 18 Jahre alt und ich meine das kann doch nicht sein, dass ich jetzt nicht mehr Alkohl konsumieren kann. Kann man meine Situation nicht verbessern oder wird das Herz sich ein Lebenlang melden wenn ich Medikamente nehme oder Alkohol trinke? Der Arzt meinte der Kröper muss die Schadstoffe selber abbauen und dann werdern wir sehen wie stark die Rythmusstörung bleibt. Was meint ihr was hat sich wohl bei den gennanten dingen die ich konsumiert habe an meinem Herzen geändernt, dass ich die Reizstörung habe (jetzt zwar kaum noch, aber am Aben halt und beim Saufen)? Könnte man mir irgendwie helfen oder muss das der Körper selber schaffen. Wie schaut es aus mit der Lebenserwartung. Kann man dadurch früher sterben oder stirbt man dann doch eher an Krebs oder Altersschwäche oder wird wahrscheinlich erst mein Herz schlapp machen?
-
also daß die herzrythmusstörungen vom kreatin oder cannabisgenuß kommen halt ich für sehr unwahrscheinlich. und von den grippemedikamenten wohl auch nicht.
und was dein arzt sagt klingt auch ziemlich strange...
-
Ich gehe stark davon aus, daß es sich in deinem Fall um Psychisch bedingte Herzrhytmusstörungen durch deinen Cannabiskonsum handelt.
Vielleicht stehst du auch in letzter Zeit stark unter Stress? Auf jeden Fall meistens harmlos.
Konsultiere bitte aber noch einen anderen Arzt um dir Gewissheit zu verschaffen.. Wenn ein Arzt was erzählt von wegen ein Muskel im Herzen arbeitet gegen einen anderen sollte man mal prüfen ob der Mann überhaupt Mediziner ist! Lachhaft!
Auch ich hab lange unter Psychosomatischen Angststörungen gelitten, aber durch das Wissen das es nichts körperliches ist, habe ich sie überwunden.
Gruß, Daemo
-
Stress dürfte es wohl nicht sein, da ich das jetzt schon ca. 3 bis 3 1/2 Monate habe (gut jetzt nicht mehr so stark). Vielleicht kommt es auch Druchs Kraftraining, dass sich da vielleicht was am Herzen verändert hat was ich evtl. druch Kardiotrianing wieder wegbekomme oder vielleicht hab ich es für immer. Aber ich werde wohl demnächst echt mal zum anderen Arzt gehe´n (Kardiologen). Der soll dann mal eine richtige Diagnose abgeben, damit Klarheit herscht.
-
Men`s Health Abonnent
hat mein Bruder auch und der kifft wien schloot und nimmt schlaftabs.Ach ja psychische Angstzustände hat der auch, immer plötzlich schmerzt ihm sein Arm und dann kommt das herzrasen und stolpern.Dann meint er immer er muss gleich übern jordan.
hmm zufall?soviel zum Thema Kiffen.
-
Sportrevue Leser
Von 2 mal im Monat Canabiskonsum? Ne, das glaub ich nicht.
Die Dosis ( und ggf. deren Dauer/Regelmässigkeit) machen das Gift, womit ich dich zugleich aber nicht zum weiteren Konsum animieren will.
(mein Puls schiesst förmlich hoch, nach nem Joint, nicht zuletzt deshalb gibt's sowas bei mir nur sehr selten, paar mal im Jahr, auch exessiver Alk-Konsum etc. Diese Sachen lassen sich ja eigentlich auch nicht mit BB vereinbaren )
Warst du schon beim Kardiologen? Wenn nicht, geh gleich zu dem, lass dich mal ganz checken --> EKG, Ultraschall etc. etc.
-
war beim hausarzt, der eigentlich gut ist und der hat 2 mal ekg geamcht er meinte es hat sich gebessert und nichts weiter. ich hab noch gefragt ob es angebracht wäre zum kardiologen zu gehen und er meinte, dass das unnötig ist. die ärzte halt^^
-
Sportrevue Leser
Das mit dem Kardiologen ist halt in deinem Interesse, schaden würds dir auf keinen Fall. Du musst es wissen
-
Sportbild Leser/in
Geh zum Kardiologen! ich hatte vor 1 Jahr Schmerzen in der Gegend... (so eine Art Attake..) Mein Hausarzt meinte mein Herz schlägt zu schnell, ich hab zu hohen Blutdruck und HRS. Ich hab dann immer Betablocker genommen, 1 Jahr lang, die Schmerzen kamen und gingen... eine Qual. Mir hat es gereicht und bin zum Kardiologen gegangen, er hat alles genau gecheckt, auch Ultraschall, Langzeit EKG und Belastungs EKG. Es war krass als ich mein Herz im Ultraschall gesehen hab, ich meine so etwas sieht man nicht jeden Tag.. .. aber der Arzt hat keine Krankheiten oder sonst was am Herzen gefunden. Seit ich Yoga mache, BB und Fahrrad sind die Schmerzen verschwunden... vor der "Attake" vor 1 Jahr war "Sport ist Mord" mein Liebliengsspruch, und PC bis 3 Uhr Morgens mit Koffeintabletten... war viel zu fett, ass nicht gesund. Verrückt und sinnlos.
Also geh erst mal zum Kardiologen, er checkt dein Herz besser, er versteht mehr davon als dein Hausarzt, er kann dir besser sagen was du tun sollst.
PS: Ich würde jede Art von Drogen weglassen..
Ach so: ich würde nicht auf den Hausarzt hören, ich würde zum Kardiologen gehen, einfach so, damich ich 100% sicher bin dass alles OK ist. Du hast schliesslich 1 Herz, damit ist nicht zu spaßen. (es sei denn man nimmt diese Doppelherz Tabletten, dann wächst vielleicht ein zweites nach
-
Definiere deine Störungen mal genauer.
Wenn mal ein Paar Schläge nicht im Takt sind, dann ist das kein Thema.
Wenn es über viele Minuten, Stunden oder gar Tage geht, dann schon.
Ich vermute eher ersteres und zudem bist Du sensibilisiert, Du hörst mehr auf Dein Herz als ein "normaler" Mensch (besonders dann, wenn Du "zur Ruhe kommst").
Rythmusstörungen können auch durch Alkohol induziert werden, trink einfach nur noch sehr wenig oder garnichts.
Dass Du erst 18 bist ist natürlich blöd... aber es ist besser so.