-
Sportbild Leser/in
Anabole Diät
Also hab gestern mit einem neuen versuch der anabolen diät angefangen und wollt mal fragen ob das so in ordnung ist:
500g Pute oder rinder steak(tatar) mit bisschen kräuterbutter
10 eier
100g proteinpulver
120ml öl( omega 3 reiches öl)
ist zwar zum kotzen aber wer schön sein will...
wie findet ihr das??
gruß
-
Sportbild Leser/in
ach ja bin 1,70 groß
etwa 86kg
kfa keine ahnung
ziel sind eta 9% kfa
-
Ein wenig mehr Obst/Gemüse darf es schon sein, nicht? Idealerweise noch fetten Fisch und verschiedene Öle hinzufügen, nicht nur eins.
-
Eisenbeißer/in
Viel Spaß mit einer Verstopfung!
-
Keine Angst, Chris°18! Das bischen "Hartleibigkeit" (Verstopfung) vergeht i.d.R. wieder - auch ganz ohne zusätzliche Ballaststoff-Supplementation. Natürlich ist die Integrierung diverser KH-armer Gemüsearten/Körner/Samen diesbezüglich immer von Vorteil.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Gib dir wenigstens ein paar Leinsamen!
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Keine Angst, Chris°18! Das bischen "Hartleibigkeit" (Verstopfung) vergeht i.d.R. wieder - auch ganz ohne zusätzliche Ballaststoff-Supplementation.
da wäre ich mir nicht so sicher.
-
Eisenbeißer/in
Die Aussage von Jimmy ist mir auch etwas zu locker "aus der Hüfte geschossen".
Ohne Leinsamen auf >30 Gramm Ballaststoffe zu kommen, wird schwer.
-
selbst mit leinsamen und/oder haufenweise gemüse klappt es bei mir nicht in der AD. egal wie lange ich sie durchführe.
-
O.K., dann sollte man an dieser Stelle evtl. mal wieder auf die mitunter großen individuellen Unterschiede hinweisen. War vielleicht doch zu vorschnell, von mir auf alle anderen zu schließen. Tschuldigung!
Kann nur aus dem privaten Nähkästchen plaudern; hierbei habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich (bei mir!) die anfänglichen Keto-Stuhlgangprobs nach etwa 1/2 - 1Woche ganz von selbst wieder geben - also völlig ohne irgendeine zusätzliche Ballaststoffgabe.
Habe mittlerweile sogar den persönlichen Eindruck gewonnen, dass Ballaststoffe den Darm ansich nicht - wie allgemein behauptet - wirklich flotter, sondern - Achtung, Ketzerei! - sogar eher nachhaltig träge machen, indem sie den Darm nach meinem Gefühl in eine Art "Abhängigkeit" von Ballaststoffen versetzen...
Denn: Wie reagiert ein an ballaststoffreiche Ernährung angepasster Organismus, wenn man die Ballaststoffe von heute auf morgen aprupt "absetzt"? ... -> Genau! Es stellt sich Verstopfung ein! Und nun muss der Organismus gänzlich ohne fremde Unterstützung von Außen und somit "aus eigener Initiative" zusehen, wie er den Stuhlgang reibungslos und in guter Konsistenz hinbekommt ... und genau das geschieht (bei mir!) durchschnittlich innerhalb einer knappen Woche. Wie gesagt: Nach einiger Zeit habe ich einen geradezu optimalen Stuhlgang (sowohl hinsichtlich Häufigkeit als auch Konsistenz) - ganz ohne Ballaststoffe.
Da ich aber heutzutage nicht mehr so tapfer und masochistisch veranlagt bin wie zu früheren Zeiten und die anderen gesundheitlichen Aspekte von ballaststoffreichen Lebensmitteln zu schätzen weiß, supplementiere ich natürlich von Anfang an hin und wieder Leinsamen, Sesamen, Kleie u.ä. Außerdem tun größere Mengen Grünzeugs und Nüsse ihr Übriges.
P.S.: Viel Trinken sollte evtl. noch erwähnt werden.
@ Adis: Von ">30g Ballaststoffe" hab ich ja eben auch gar nicht gesprochen - eher vom Gegenteil.
Gruß