
-
Hat jemand den Samsung YP-T 8 MP3-Player?
Wieviel habt ihr dafür bezahlt und würdet ihr euch den wieder holen? Ist der robust oder anfällig? Sieht sehr schick aus, wie ein Handy.
-
Sportstudent/in
schau mal hier vllt ist was passendes dabei.. die wahrscheinlichkeit ist gering dass viele leute den player hier haben
-
Warum das? Weil er so teuer ist?
-
Sportstudent/in
hm es werden relativ wenige den thread lesen, und die wahrscheinlichkeit dass einer von wenigen den player hat is gering
-
Was heißt das denn?
8.3. Garantie
ProMarkt Online gibt keine Garantie auf die Artikel im Sortiment. Garantiezusagen des Herstellers begründen ein gesondertes Rechtsverhältnis des Kunden mit dem Hersteller. Das heißt, Ansprüche aus Garantiezusagen Dritter (in der Regel des Herstellers) begründen keinerlei Ansprüche gegen ProMarkt. Sämtliche Ansprüche aus Garantiezusagen sind unmittelbar gegenüber dem Garantiegeber (in der Regel dem Hersteller) geltend zu machen.
Ist hier die Rede von den gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahren Garantie? Heißt das wenn ich mir dort was bestelle und das geht nach 2 Monaten kaputt, dass ich mich dann direkt an den Hersteller wenden muss und ProMarkt hat damit nichts mehr zu tun? Ist das nicht normalerweise anders?
Normalerweise wendet man sich doch dann an den Verkäufer.
-
SageI
Was du meinst ist nicht die Garantie, das ist die "Gesetzliche Gewährleistung".
Und da kann auch ProMarkt nix machen. Sie ist nun mal gesetzlich und dazu ist auch ProMarkt verpflichtet.
Garantie kommt vom Hersteller direkt. Da musst du dich in dem Fall an den Hersteller wenden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Roughnecks
Garantie kommt vom Hersteller direkt. Da musst du dich in dem Fall an den Hersteller wenden.
Muss er nicht, obwohl viele Hersteller direkt mit Endkunden Garantieansprüche abwickeln. Es gibt aber auch Firmen die sich weigern.
Und dann ist der Händler, mit dem du einen Kaufvertrag geschlossen hast, verpflichtet, die Ansprüche aus der Herstellergarantie für dich geltend zu machen.
-
Mal eine dumme Frage, wo ist bitte der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung? Beides ist nicht länger als 2 Jahre. Wenn mir also in den 2 Jahren ein Gerät kaputt geht dann wende ich mich doch lieber direkt an den Verkäufer, weil da weniger Arbeit habe und Promarkt kann sich doch da nicht einfach entziehen, indem sie in ihre AGB etwas anderes schreiben, oder?
-
Gewährleistung = Gesetzlich vorgeschrieben 2 Jahre lang.
Garantie = Freiwillige Leistung des Herstellers geht über die Gewährleistung hinaus. z.b. 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
-
 Zitat von Roughnecks
Gewährleistung = Gesetzlich vorgeschrieben 2 Jahre lang.
Garantie = Freiwillige Leistung des Herstellers geht über die Gewährleistung hinaus. z.b. 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Thanks.
Ähnliche Themen
-
Von Syberia im Forum Technikforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 10.07.2014, 16:12
-
Von crackstylez im Forum Technikforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.08.2008, 16:54
-
Von oHbOii im Forum Marktplatz
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.07.2006, 16:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen