-
Gute Bücher
Gibt es speziell für Frauen, die gerne Bodybuilding betreiben möchten, gute Bücher die zu empfehlen sind?
-
Eisenbeißer/in
Gibt es mit Sicherheit, aber man bekommt alle Infos kostenlos aus dem Netz, also warum dafür bezahlen.
-
Neuer Benutzer
ja und die Zeit die fürs Lesen drauf gehen würde, lieber ins Studio pumpen gehen
-
Nicht speziell für Frauen (ich wüsste auch nicht, wozu), aber allgemein würde ich "Differenziertes Krafttraining" von Axel Gottlob empfehlen, welches ich gerade lese oder den "Muskel Guide" von Frédéric Delavier. Ersteres gibt einen sehr guten Blick in das ganze, ist aber mit 52 € eine ziemliche Investition, so dass bezüglich der Übungsauswahl und Zweck der Übungen das zweite für den Anfang schon einmal zeimlich nett ist. Ich glaube, der Preis lag da bei rund 22 €. Alles andere, was Du sonst noch an Fragen hast, kann ja außerhalb des Buches an anderer Stelle beantwortet werden.
-
da o.g. Buch gibt es auch als "Muskel Guide für Frauen" vom selben Autor. Führt gut in Anatomie und Grundübungen ein, nicht so sehr in Trainingspläne.
 Zitat von Yvonne79
ja und die Zeit die fürs Lesen drauf gehen würde, lieber ins Studio pumpen gehen
-je mehr du über eine Übung weißt, desto effektiver führst du sie aus. man kann also nie genug gelesen haben. außerdem habe ich die erfahrung gemacht, dass das Stöbern nach neuen Übungen die Motivation steigert.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Joe_sitk
Gibt es mit Sicherheit, aber man bekommt alle Infos kostenlos aus dem Netz, also warum dafür bezahlen. 
Hier muss ich dir widersprechen. Wenn man sich über ein Thema wirklich gut (im Sinne von solidem Grundwissen) informieren will, kommt man um Bücher nicht herum. Allein schon, wenn man gute anatomische Zeichnungen studieren will, scheitert man im Internet, weil hier wegen des Copyright hochwertige Bilder kaum zu finden sind.
Was ist an dem Muskel-Guide (der gehört m.E. in jede BB-Büchersammlung!) für Frauen eigentlich anders? Die weiblichen Muskeln unterscheiden sich ja bekanntlich nicht von männlichen... ist es etwa, weil die vielen brutalen und massigen Kerle im Buch den Frauen Angst machen beim Lesen? Oder werden da tatsächlich andere Übungen aufgeführt?
-
Discopumper/in
Hallo
Ich denke das beste ist,wenn man sich einen "Knecht" im Studio schnappt und der einem mal alles zeigt.Die sind im allgemeinen sehr nett und man sieht ja ,daß sie sich auskennen.
Außerdem sind die meistens auch im Studio,im Falle man später mal was schlampig macht.
lg sissy
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von sissy_1
Hallo
Ich denke das beste ist,wenn man sich einen "Knecht" im Studio schnappt und der einem mal alles zeigt.Die sind im allgemeinen sehr nett und man sieht ja ,daß sie sich auskennen.
Außerdem sind die meistens auch im Studio,im Falle man später mal was schlampig macht.
lg sissy
Das ist schön und gut, hat aber nicht mehr wirklich etwas mit der Fragestellung des Threads zu tun. Kein Trainer wird mit dir einen Anatomiekurs machen und keiner wird sich über Wochen täglich ein, zwei Stunden mit dir zusammensetzen und dir all die Informationen nahebringen, die in guten Büchern stehen.
Bei der Frage nach Büchern geht es ja im Allgemeinen nicht einfach darum, sich ein paar Übungsausführungen anschauen zu wollen, die einem tatsächlich auch ein Trainer zeigen könnte. Es geht um umfassende Informationen über Physiologie, Trainings- und Ernährungslehre. Und die steht nur in Büchern.
-
 Zitat von ilpadre
Was ist an dem Muskel-Guide (der gehört m.E. in jede BB-Büchersammlung!) für Frauen eigentlich anders? Die weiblichen Muskeln unterscheiden sich ja bekanntlich nicht von männlichen... ist es etwa, weil die vielen brutalen und massigen Kerle im Buch den Frauen Angst machen beim Lesen?  Oder werden da tatsächlich andere Übungen aufgeführt?
Ich habe da einmal reingeschaut und meine mich zu erinnern, dass in diesem andere Übungen für den Bauch enthalten sind und ein paar typisch gymnastische zusätzlich. War nur ganz kurz im Buchladen, weil ich die gleiche Frage hatte und das zufällig mal stehen sah.
-
Discopumper/in
 Zitat von ilpadre
Das ist schön und gut, hat aber nicht mehr wirklich etwas mit der Fragestellung des Threads zu tun. Kein Trainer wird mit dir einen Anatomiekurs machen und keiner wird sich über Wochen täglich ein, zwei Stunden mit dir zusammensetzen und dir all die Informationen nahebringen, die in guten Büchern stehen.
Bei der Frage nach Büchern geht es ja im Allgemeinen nicht einfach darum, sich ein paar Übungsausführungen anschauen zu wollen, die einem tatsächlich auch ein Trainer zeigen könnte. Es geht um umfassende Informationen über Physiologie, Trainings- und Ernährungslehre. Und die steht nur in Büchern.
Da hast du natürlich recht.Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen.lg sissy