-
Muskeln aufbaun mit Low Carb?
Hi,
Also bin im mom auf Defi durch Low Carb. Genauer gesagt mach ich grad die Metabole Diät. Läuft eigentlich ganz gut und bin auch sehr zu frieden. Aber jetzt hab ich mir mal überlegt wie das dann nach dem Sommer also nach der Defi weiter gehn soll. Das man mit Low Carb gut abnehmen kann is ja klar aber mich würde mal interessieren wie das dann so mit aufbauen bei Low Carb aussieht.. Wird ja in den Büchern immer als dauerhafte Ernährungsumstellung beschrieben also sollte man ja auch mit aufbaun können. Bei der MD mit KH's bei Frühstück, vor und nach dem Training denke würde das ja noch funktionieren aber wie sieht das bei dem Anabolen Diät aus? Würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hörn.
-
hi
habe leider null ahnung von diäten ich denke mal bei low carb kannst du gut aufbauen......heißt ja nicht umsonst anabole diät
aber mich würde mal interessieren warum du nicht gleich die anabole diät gemacht hast? so hättest du neben dem fettverlust weiter aufgebaut.
ach ja, lässt sich vielleicht nicht so leicht beantworten, aber kann man in 2 monaten 3-5 kg fett verlieren und die muskelmasse halten vielleicht sogar weiter aufbauen?? evtl. mit creatin und fatburner unterstützung!?
-
Naja war ja die Zeit vorher immer auf Low Fat und bei der Anabolen Diät sind mir das einfach zu wenig KH's übern Tag. Mit der MD komm ich da denk ich um einiges besser zurecht. Sind ja bei mir immerhin 120g KH mehr an trainingstagen und an trainingsfreien 20g mehr.
Konnte aber auch mit der MD bischen aufbauen wärend der Defi. Habe dazu allerdings auch Kreatin verwendet. Die Kur hab ich zwar im mom unterbrochen aber werde morgen mit Kre-Alkalyn weiter machen anstatt mit Zell Tech GS.
Ich denke mit der AD wirst du auf jeden fall anfangs schneller abnehmen als mit der MD. Wird aber zu großteil nur Wasser sein. Also 3-5kg Fett abzubauen ist sicher mehr als realistisch mit der AD und auch mit der MD.
Also wie gesagt ich habe es geschaft bischen was aufzubaun und trotzdem abzunehmen. Kann aber auch mit daran liegen das ich fast zur gleichen Zeit als ich die MD gestartet habe mit HIT angefangen hab. Kann das jetzt schlecht beurteilen an was es liegt aber mache so auf jeden fall um einiges bessere Vortschritte als mit Volumen Training und Low Fat.
Bei Low Carb hab ich auch fast keine Lust mehr auf Süßes was bei Low Fat bei mir zumindest nahezu das gegenteil war.
Die ersten wochen kanns zwar sein das bischen schwächer wirst und häufig müde bist und nich so gut drauf aber das ändert sich dann auch schnell wieder und ich zumindest bin jetzt den ganzen tag über top fit.
achso und nen Fatburner wirst nicht brauchen wenn die AD machst + Cardio und eben Training. Ist so auf jeden fall gut zu schaffen.
-
hmmm....low carb ist wirklich einbisschen schwierig wegen der kohlenhydrate aber ich muss mich sowieso erst einbisschen schlau darüber machen. hast du die diät aus den büchern oder informierst du dich im internet. wollte am wochenende einen plan für die nächsten wochen und überleg grad ob ich mir noch schnell das buch "anabole diät" besorgen soll.
ach ja, steigst du auf kre-alkalyn wegen der kohlenhydrate im zell tech gs um oder erhoffst du dir dadurch noch einen zusätzlichen schub? hier im board steht wenig positives über kre-alkalyn. habe es selbst nicht getestet aber das zell tech von allstars ist echt hammer gewesen 
viel erfolg weiterhin, habe über ad nur gutes gehört
-
Also ich für meinen Teil kann sogar unter strenger Keto ohne Ladetage ganz gut aufbauen.
-
 Zitat von bulkolly
Also ich für meinen Teil kann sogar unter strenger Keto ohne Ladetage ganz gut aufbauen.
Schließe mich an!
Fahre grad ne Kur mit Lowcarb und läuft sehr gut und auch ohne Stoff konnte ich auch was aufbauen,aber mit Stoff ist es mir dann doch lieber!
Fahre weiter und du wirst überrascht sein!
-
Das mit Fett verbrennen und weiterhin aufbauen bezweifle ich....funktioniert nur mit Stoff im großen und ganzen!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Krystian
Das mit Fett verbrennen und weiterhin aufbauen bezweifle ich....funktioniert nur mit Stoff im großen und ganzen!
Nö, ist eher abhängig vom Trainingszustand und Energiereserven des Trainierenden.
Und schlussendlich von seiner Disziplin.
-
Na gut...Disziplin ist aber sehr sehr schwierig...wills nicht nochmal durchmachen...da stoffe ich lieber!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Krystian
Na gut...Disziplin ist aber sehr sehr schwierig...wills nicht nochmal durchmachen...da stoffe ich lieber!
Ich rede von Menschen mit 25% Körperfett oder gar mehr.
Solche haben sicherlich keinen kcal-Überschuss nötig, um aufzubauen, die haben genug eigene Energie.