-
Bauchtrainer ja oder nein?
hi
also ich wollte fragen ob es besser wär wenn man
seinen bauch an so einen bauchtrainer trainiert 
oda sollte man sich lieber auf dem boden hinlegen und dann crunches machen (wenn ja wie? gestreckte beine? angewinkelte beine? oder beine auf etwas drauf wie z.b bett)
danke
-
soll anscheinend so ne art rönusche liege sein
wir haben sowas ähnliches im Center, doch da sind die beine gestreckt und nicht abgewinkelt
hab schon von einige leuten gehört es sei schlecht für die Lendenwirbelsäule
-
Ein Brett ist noch lange kein Garant für ein Waschbrettbauch.
Ich glaube, kein anderes Körperteil lässt sich so gut ohne Geräte trainieren, wie der Bauchmuskel. Trotzdem gibt es so viele Geräte dafür, wie für keine andere Muskelgruppe sonst. Schon witzig.
-
Die Übung finde ich schon nicht schlecht persönlich mach ich sie aber gar nicht mehr.
Bessere Übungen sind Beinheben oder Crunches.
Beinheben - an ne Klimmzugstange oder besser an ne Halterung für Dips hängen und die Beine gestreckt hochziehen (falls zu schwer Beine abwinkeln)
Crunches - auf ne Bank legen, die Beine gestreckt über die Bank "hängen" lassen und Hände hinter dem Kopf verschränken . Körper ergibt eine gerade Linie. Beine Hochziehen und gleichzeitig versuchen den Rumpf zu beugen (Kopf und Knie bewegen sich auf sich zu)
-
merci für die schnellen antworten
also wäre es vorteilhaft sich so ne "liege" zu kaufen oder nicht ?
-
Drei negative Antworten und du fragst immer noch?! Mann Mann ...
-
Trainiere auch mit so nem Teil Bauch und mach da meine Fliegenden und Flachbankdrücken(Kurzhantel) drauf.(Auf der normalen Bank für Bankdrücken sind die Halterungen im Weg)
Ich hab neulich einen gesehen in der Stadt .. so teuer sind die garnicht mehr ..
Am Boden kann man aber auch einiges machen mit ner Matte oder so für nen leicht weichen Untergrund (glaub da macht man auch weniger falsch)
meine erachtens lohnt sich die investition ist allerdings geschmackssache
-
Ich habe von diesem "altmodischen" Bauchtrainer stets Rückenschmerzen bekommen, auch bei richtiger Haltung. Würde ich mir auf keinen Fall kaufen.
Viel besser finde ich Crunches, richtig konzentriert ausgeführt haben sie die selbe Wirkung.