-
Wo soll ich das Cardio unterbringen?
Hi,
hab seit ich triniere (3,5Jahre) nie wirklich Cardiotraining gemacht. Aber meiner Gesundheit zuliebe wollt ichs mal einführen.
Ich weiß nur nicht so genau wann ich das wo am bessten in meinen TP einbauen soll..
Trainiere so:
Montag Brust+Schultern+Trizeps
Dienstag Frei
Mittwoch Rücken+Bizeps
Donnerstag Frei
Freitag Beine+Bauch
Samstag Frei
Sonntag Frei
Wollte das WE eigendlich auch trainingsfrei halten. Sollte ich dann das Cardiotraining nach den Trainingseinheiten machen? Bin nach dem training nur so schon immer derbe fertig, und wenn ich denke dann noch 20min (z.B) aufs Laufband
oder an den beiden trainingsfreien Tagen..aber dann geh ich ja 5x die Woche ins Studio....dafür hab ich eigendlich nicht die Zeit...
Also...wann sollte ichs machen...wie oft /woche, und wie lange jeweils?
-
also ich würde das Cardio ganz auslagern....
Ich boxe (Schattenboxen oder am Sack) oder fahre Fahrrad......(kann man ja irgendwo unterbringen)
Dann musst du dein Training nicht damit belasten...
Achjaa, ich persönlich würde niemals Cardio vorm oder nachm training machen (wenn, dann eher vor dem Training)...
Bei mir nimmt es den ganzen Pump weg....
Wobei ich nicht wirklich viel trainiere...
-
BBszene kennt mich
Cardio am besten an trainingsfreien Tagen.
2mal die Woche jeweils 30-40 min sind okay. Essen nicht vergessen, falls du bedacht bist, Masse aufzubauen.
-
was bringt cardio eigentlich wenn man sowieso auf masse trainiert??
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Pechvogel
Nach 1,5 Jahren seit deiner Anmeldung solltest du das eigentlich mal mitbekommen haben. Sorry, aber das wurde nun wirklich schon sooo oft gesagt.
Ich glaube das letzte Mal vor zwei oder drei Tagen.
-
 Zitat von Pechvogel
Es ist vielleicht gesund? Schonmal drüber nachgedacht? Das man mit Cardio Masse abbaut oder sein Aufbau behindert ist auch schwachsinn, denn mit Cardio baut man nunmal kein Fett ab...Wäre schön wenn das so währe, dann würde ich jeden Tag bei McDonald'S essen und dafür jeden Tag Cardio machen....so funzt das aber leider nicht....kannst so viel Cardio machen wie du willst....wenn du trotzdem 6000 kal am Tag zu dir nimmst wirst trotzedm fett...