Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diät

Neuer Benutzer

Diät

fange gerade meine erste "richtige" diät seit langem an und hätte gerne mal ein paar tipps und fragen beantwortet. voraus zunächst, dass ich mich erstmal nicht für die bühne fit machen will. ich will erstmal sehen, ob ich überhaupt den mumm aufbringe, mir über mehrere wochen so richtig den a...... aufzureißen.

macht es sinn, bei 100 kg körpergewicht, die kalorien auf unter 2000/tag zu reduzieren, oder was sollte man überhaupt anpeilen? mein ziel sind ca 10 kg in 6 wochen, oder ist das eher unrealistisch?

wie oft empfehlt ihr cardio zum rest des trainings? die meinungen gehen da ja anscheinend von täglich 30 minuten bis 3xwöchtenlich 30-60 minuten.

erhöht ihr ihr beim training die wdh. auf über 15 oder kann ich ruhig bei 8 - 12 bleiben?

was ist mit dem märchen vom berühmten fresstag in der woche? ich höre immer wieder dass das angeblich kompletter schwachsinn ist und richtige diäten um "knallhart" zu werden so nicht funktionieren.

ernährungstechnisch schwanke ich ein wenig. habe jetzt angefangen, mich von reis, salat und thunfisch zu ernähren, wobei mich bei dem erschrocken hat, dass der immer noch so bei ca 15gr fett auf 100 gramm liegt. ich meine, da sind mit einer dose in wasser ja schon mal locker fast 20gramm fett drin. ist das nicht 'n bisschen viel?

zusätzlich mache ich mir eiweiss drinks mit wasser oder 0,3 % milch. das schmeckt zwar richtig *******e, soll aber gut sein, weil milch angeblich die haut so dick macht und sonst zu viel fett hat.

any comments on that??

danke!!

Sportbild Leser/in
    Also zu den meisten Sachen kann ich nichts sagen aber zum Thema Thunfisch.
    Wo hast du das mit den 15g Fett her?
    Der Thunfisch von Saupiquet z.B. hat max. 1g Fett auf 100g
    Schau mal hier: http://www.saupiquet.de/downloads/na...t_produkte.pdf

Eisenbeißer/in

Re: Diät

Zitat Zitat von coooolman
    macht es sinn, bei 100 kg körpergewicht, die kalorien auf unter 2000/tag zu reduzieren, oder was sollte man überhaupt anpeilen? mein ziel sind ca 10 kg in 6 wochen, oder ist das eher unrealistisch?
    sofort die 10kg innerhalb 6 wochen vergessen !!!
    wenn du damit aber 10kg masse meinst, ist es realistisch, fett hingegen nicht.
    rechne doch mal aus: 10kg koerperfett enthalten 70.000kcal
    6 wochen = ca. 45 tage
    70.000 geteilt durch 45 == ca. 1.600kcal defizit
    ob der koerper bei 1.600kcal defizit aber zu 100% an die fettreserven geht ist eine andere frage.

wie oft empfehlt ihr cardio zum rest des trainings? die meinungen gehen da ja anscheinend von täglich 30 minuten bis 3xwöchtenlich 30-60 minuten.
    cardio gibt es nicht in der trainingslehre !
    ausdauertraining am besten >30min an nicht-krafttrainingstagen.

erhöht ihr ihr beim training die wdh. auf über 15 oder kann ich ruhig bei 8 - 12 bleiben?
    auf keine fall die wiederholungen erhoehen !
    das ist naemlich auch ein weitverbreiteter bb-mythos.
    bleib bei deinem intensiven krafttraining mit 8-12 wiederholungen. eine diaet wird weniger ueber modifikationen im trainings als vielmehr ueber die ernaehrung gesteuert.

was ist mit dem märchen vom berühmten fresstag in der woche? ich höre immer wieder dass das angeblich kompletter schwachsinn ist und richtige diäten um "knallhart" zu werden so nicht funktionieren.
    manche schwoeren drauf und manche nicht, wobei ich zu ebenfalls nichts davon halte. der stoffwechsel sinkt nur bei laengere nahrungskarenz, bei hunger und bei diaeten mit zu hohem defizit ab was wiederum zu muskelverlust und deshalb zum absinken des stoffwechsels fuehrt. deshalb das defizit moderat halten. aus diesem grund habe ich dir auch geraten dein vorhaben laengerfristig zu planen.

ernährungstechnisch schwanke ich ein wenig. habe jetzt angefangen, mich von reis, salat und thunfisch zu ernähren, wobei mich bei dem erschrocken hat, dass der immer noch so bei ca 15gr fett auf 100 gramm liegt. ich meine, da sind mit einer dose in wasser ja schon mal locker fast 20gramm fett drin. ist das nicht 'n bisschen viel?
    dann meinst du bestimmt den thunfisch in oel. dann kommt das naemlich schon hin. nimm besser den thunfisch im eigenen saft - der hat nur 1gr/100gr fett.

zusätzlich mache ich mir eiweiss drinks mit wasser oder 0,3 % milch. das schmeckt zwar richtig ---pieeep---, soll aber gut sein, weil milch angeblich die haut so dick macht und sonst zu viel fett hat.
    das mit der dicken haut bei milchprodukten ist zu vernachlaessigen.
    der hobby-sportler merkt davon nichts. nur wettkampf-athleten muessen darauf eine auge haben.

Neuer Benutzer

Diät

vielen Dank ...also auf www.nähwerttabelle.de wird tatsächlich behauptet, dass 100gr thunfisch 15,5gramm fett hätten....da ist mir fast schlecht geworden. aber vielleicht bin ja auch nur zu doof das zu interpretieren.

Bezeichnung Eiweiß/ Kohlenhydrate/ Fett/ kJ /kcal/ sonst. Infos

Seelachs (Köhler) 18,3/ 0 /0,8/ 335/ 80/ + Vitamin B2

Seezunge 17,5/ 0/ 1,4 /322/ 77

Sprotten 17/ 0 /17 895 214

Steinbutt 16,7 /0/ 1,7 343 82

Thunfisch 21,5/0/15,5 /946 /226 + Vitamin A + Niacin

der rest der rechnung ist durchaus sinnig. ich denke 10 kg fett abzunehmen in 6 wochen ist auch völlig utopisch. mein hauptziel ist erst mal wieder richtig in form zu kommen und so hart wie möglich an der definition arbeiten, da ich lange zeit nur 2-3 die woche trainiert habe und die qualität des essens sehr vernachlässigt habe.