-
Überreitzung in der Armbeuge.
Hi, ich trainiere seit einigen Wochen einen Splitplan bei dem 4 Mal in der Woche trainiere.
Diese Woche konnte ich kaum trainieren weil mir bei fast jeder Übung der sogenannte Wichsmuskel (ich weis nicht wie der genau heißt, der Muskel auf der Armbeuge, aber jeder kennt den als Wichsmuskel) zieht.
Was kann ich dagegen tun?
Im Bodybuildingshop wo ich mein Eiweißpulver kaufe hat der Verkäufer (Bodybuilder) gesagt das man den trainieren könnte, mit einer Langhantelübung wie beim Bicepstraining, nur das man die Hände andersrum hält.
Meine Trainerin im Fitnessstudio sagte allerdings das der Muskel durch dieses Trainig nur noch mehr gereizt wird.
Was soll ich dabei tun?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PimpFloyd [B
weil mir der sogenannte Wichsmuskel[/B] (ich weis nicht wie der genau heißt, der Muskel auf der Armbeuge, aber jeder kennt den als Wichsmuskel) zieht.
Was soll ich tun?
Weniger Wichsen!
Nein Spass beiseite, ich würds mal mit dehnen probieren!
-
Naja Dehnen ist an der Stelle ziemlich schwer da man den arm ja nur begrenzt strecken kann.
-
Ich habe dort immer Probleme bekommen wegen - na klar - eine Überlastung. Ich trainiere seither meinen Biceps nicht mehr separat, da er bei allen anderen Übungen schon sehr stark beansprucht wird und habe seither keine Probleme mehr.
-
Wenn ich Bizeps trainiere dann nur sehr leicht 15Kg 20Wdh. oder so......
manchmal auch nur mit 10Kg etc....
Aber wie mein Vorgänger schon sagte überhaupt nicht trainieren....
-
Also kommt die Reizung hauptsächlich durch die Bizepsübung?
-
Ja, sozusagen.
Bei Übungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, rudern, ect. wird der Bizeps bereits stark beansprucht und wenn du dann noch deinen Bizeps separat trainierst, dann kann es passieren, dass er einfach überlastet ist und sich Entzündungserscheinungen einstellen.
Glaub mir, man muss ihn nicht zwingend separat trainieren.
-
@Baddestbench,
ja und nein. Ich bekomme auch vom Bankdrücken mit breitem Griff
und schwerem Gewicht Probleme an der Bizepssehne
-
Wird dieser Muskel nur beim Bicepstraining oder auch beim Trizepstraining so stark belastet?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PimpFloyd
Hi, ich trainiere seit einigen Wochen einen Splitplan bei dem 4 Mal in der Woche trainiere.
Diese Woche konnte ich kaum trainieren weil mir bei fast jeder Übung der sogenannte Wichsmuskel (ich weis nicht wie der genau heißt, der Muskel auf der Armbeuge, aber jeder kennt den als Wichsmuskel) zieht.
Was kann ich dagegen tun?
Im Bodybuildingshop wo ich mein Eiweißpulver kaufe hat der Verkäufer (Bodybuilder) gesagt das man den trainieren könnte, mit einer Langhantelübung wie beim Bicepstraining, nur das man die Hände andersrum hält.
Meine Trainerin im Fitnessstudio sagte allerdings das der Muskel durch dieses Trainig nur noch mehr gereizt wird.
Was soll ich dabei tun?
Kannst du Tennisarm/Golferarm ausschliessen? Tut auch höllisch weh und macht vernünftiges Bizepstraining so gut wie unmöglich.