Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    75-kg-Experte/in

Leitungswasser/Gläser kostenlos?

Hallo ihr,

ich fasse mich kurz: Bin Studiobetreiber und habe einen hohen Anteil an Schüler/Studenten.

Bisher war es so, dass ich Leitungwasser und die Gläser dafür kostenlos ausgeschenkt/gestellt habe. Mittlerweile hat das aber echt überhand genommen und wenn ich Gläser spüle, gehen da gute 50 bis 60% zugunsten der Leitungwassertrinker weg.

Neben dem zusätzlichen Zeitaufwand kommt noch ein leicht sinkender Thekenumsatz dazu, den ich jetzt wohl mit Personalkürzung kompensieren muss. Es geht mir nicht grossartig darum das Leitungwasser kostenlos zu stellen.......mir geht es um den zusätzlichen Zeitaufwand den ich nun habe. Da ich großen Wert auf die Betreuung lege, muss ich jetzt viel öfters hinter die Theke huschen und Leitungwasser ausschenken. Zusätzlich kommt noch das Spülen der Gläser hinzu. So kann es nicht weitergehen!

Natürlich will ich meine Mitglieder nicht verärgern, aber ich muss etwas ändern!

Mich würden ein paar Vorschläge freuen!

Gruß,
    Thorus

Neuer Benutzer

Leitungswasser ...

Hallo bei uns gibts das Leitungswaser auch umsonst. Und zwar kann sich das jeder selber in seine eigene Flasche selber zapfen. Wir haben aus gründen von "Trinkwasserschutzbestimmungen" extra Filteranlagen für die Zapfanlage installiert. Mussten es zwar nicht aber bevor jemand kommt und sich beschwert ...

75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    HI!

Arbeite in einem Fitnessstudio und besonders im Sommer fällt es besonders auf. Dauernd muss man hinter die Theke und Wasser ausschenken und wenn man Pech hat findet man das Glas dann irgendwo im Trainingsbereich (bzw. die Scherben)
    Ich bin der Meinung, dass es wohl nicht zuviel verlangt sein kann, dass die Leute ihre eigenen Trinkflaschen mitnehmen und das Wasser in der Umkleide auffüllen. (außer die Umkleide ist 3 Stöcke tiefer)
    Ich denke auch, das jeder Gast das verstehen wird(muss)

mfg,
    redfox!

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    so was hab ich noch nie gehoert oder gesehen, leitungswasser an der theke ausschenken, find ich ja funny. erwartet keiner. lass die leute trinkflaschen in der umkleide auffuelen

Neuer Benutzer
    Sind Wasserspender nicht eine gute Alternative? Die Dinger fassen immerhin bis zu 20 Liter. Ausserdem gibts dann diese Wegwerfbecher.
    Ist nur ne Idee, hat zwar Vorteile, aber Nachteile liegen auch auf der Hand:
    - Anschaffungskosten (200-300€)
    - Müllsteigerung
    Ansonsten kann ich auch nur sagen, Selbstebedienung würde keiner negativ bewerten.

Sportbild Leser/in
    Also ich meine auch, daß es nicht zuviel verlangt ist, seine eigene Trinkflasche mitzubringen und sie selbst aufzufüllen. Für alle Extrawünsche wie Mineraldrink, Shake oder was auch immer die Theke .. klar.

Tsja ... ich wäre froh wenn das Mitbringen von eigenen Trinkflaschen gestattet wäre bei uns. Hier verlabgt man noch 1,50€ für 1 Füllung plus 5€ Pfand damit auch bloß niemand die billige Plastikflasche mitnimmt und auf die Idee kommt selbst nachzufüllen

Neuer Benutzer
    es gibt auch so kleine "brunnen" an denen man uf knopfdruck trinken kann . finde ich die beste lösung, kein müll, passt einiges rein und gehn nicht so schnell kaput. klar musst du ab und zu reinigen, ist aber sicher viel weniger ufwand als jeden tag gläser spülen... leitungswasser an der theke zu verteilen halte ich eigentlich sowieso für übertrieben, aber schön dass es studios gibt in denen man sich so um die kundschaft bemüht

Gesperrt
    Zitat Zitat von mcclane2k3
    Tsja ... ich wäre froh wenn das Mitbringen von eigenen Trinkflaschen gestattet wäre bei uns.
    Das ist ungesetzlich. Niemand darf dich zum Kauf von Getränken zwingen. Du darfst alles an Getränken mitnehmen, was du möchtest. Gx
    LP

75-kg-Experte/in
    Hi,

Gesetzlich ist es sicher ok seine eigenen Getränke mit zu bringen. Aber als mein Studio noch wo anders lag musste der Besitzer immer Dosen und Flaschen von der Trainingsfläche oder von seinem Grundstück räumen und das ist nicht ok.
    Gratis Leitungswasser finde ich dagegen ok. Bei schweren Trainingseinheiten kann ich einfach nichts anderes trinken. Mineralwasser mag ich nicht besonders und einen Shake würde ich nicht runter kriegen während der KB Einheit. [schild=5 fontcolor=00008B shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Auf jeden Fall nicht dauerhaft[/schild]

Ciao DerAmboss

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Lord Phese
    Zitat Zitat von mcclane2k3
    Tsja ... ich wäre froh wenn das Mitbringen von eigenen Trinkflaschen gestattet wäre bei uns.
    Das ist ungesetzlich. Niemand darf dich zum Kauf von Getränken zwingen. Du darfst alles an Getränken mitnehmen, was du möchtest. Gx
    LP
    so ist das auch nicht richtig. laut gerichtsentscheidung darf man das mitbringen verbieten wenn getränke angeboten werden, die äußerst günstig sind. weiterhin kann ich auch verbieten, die getränke auf der trainingsfläche zu verzehren. in den umkleiden kann ich es ja wieder erlauben.

aber das einfachste ist: die sachen so billig zu machen das einfach keiner mehr auf die idee kommt sein eigenes zeug mitzubringen und auch keiner mehr nach "leitungswasser" verlangt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte