
-
Eisenbeißer/in
Slash Puppys im Eigenbau für Fettverbrennung
Kennt noch jemand Slash Puppys ?
Das war zerhacktes Eis (fast flüssig) mit Zuckersirup.
Könnte man auch selbst herstellen mit Süßstoff-Sirup (gibt es für Trinkwassersprudler) mit weniger als 3 Kcal auf ein Kilogramm.
Macht satt, gibt Flüssigkeit und die Kälte verbrennt Fett (analog zum Eiswasser).
Wie kriegt man das Eis zerhackt?
-
Men`s Health Abonnent
Das was Eiswasser an Fett verbrennt ist nicht der Rede wert. Lauf 2 mal ums Haus dann hast du mehr Kalorien verbraucht.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Eisenbeißer/in
6 Liter kaltes Wasser sind 600 Kcal zusätzlich !
Bei Eiswasser noch mehr.
Dafür musst du 1 Stunde joggen gehen.
"
Wer viel Wasser trinkt, nimmt ab
Trink Dich schlank: wer Wasser trinkt, verbraucht mehr Energie. Der Genuss von Trinkwasser führt auch bei Übergewichtigen – in Deutschland etwa zwei Drittel der Erwachsenen – zu einem Anstieg des Energieumsatzes. Das Trinken von Leitungswasser kann also beim Abnehmen helfen.
Trinkwasser enthält keine Kalorien, "verbrennt" aber zusätzlich Energie. Auch Normalgewichtige, die ihr Gewicht halten möchten, profitieren von diesem Effekt. Belegt wurde die so genannte thermogene Wirkung von Trinkwasser bei Übergewichtigen durch eine neue Studie der Charité, Berlin. Ein Team von Forschern an der Charité, Berlin, und dem Deutschen Institut für Ernährungsforschung, Potsdam-Rehbrücke, untersuchte an neun übergewichtigen, gesunden Menschen die Wirkung des Trinkens von Leitungswasser auf den Energiestoffwechsel.
Die Änderung des Essverhaltens und mehr Bewegung im Alltag sind entscheidend für erfolgreiches Abnehmen. Jetzt wurde die wichtige Bedeutung des Wassertrinkens dabei beleuchtet. Wasser enthält keine Kalorien, verbraucht aber welche, wenn es getrunken wird. "Schon der Genuss von 1,5 bis 2 Liter Trinkwasser täglich kann den Energieumsatz auch bei Übergewichtigen um bis zu 100 Kilokalorien erhöhen. Hochgerechnet auf ein Jahr können dadurch in etwa 36.500 Kilokalorien mehr verbraucht werden. Diese Kalorienmenge entspricht bis zu fünf Kilogramm Fettgewebe", fasst Dr. Michael Boschmann, Studienleiter, das Ergebnis der Studie zusammen.
Die Empfehlung, während einer Diät viel zu trinken, basierte bisher eher darauf, dass Wasser kalorienfrei ist und durch das Trinken ein Sättigungsgefühl entstehen kann. Dass Wasser trinken zusätzlich Energie verbraucht, ist erst seit einem Jahr bekannt. Die neue Studie zeigt: Der Genuss von Trinkwasser kann übergewichtigen Menschen beim Abnehmen helfen. Interessant dabei ist: die Studienergebnisse deuten darauf hin, dass ein hoher Mineralstoffgehalt im Wasser den thermogenen Effekt - das heißt den zusätzlichen Energieverlust durch Wärme - eher abschwächt.
Der Tipp des Forschungsteams: "Am besten vor dem Essen jeweils einen halben Liter kaltes – nicht eiskaltes – Leitungswasser trinken". Trinkwasser ist überall in guter Qualität verfügbar."
Quelle: http://www.fitforfun-food.de/forschung-thema.php?i=36
-
75-kg-Experte/in
6l 600 kcals? wieso hab ich dann nicht schon mein traumkfa erreicht? ich trink coke light bei 3°, das sind 34° bis zur körpertemperatur, davon im schnitt 5l am tag macht 170kcal, da man (afaik!) 1kcal doch braucht um 1l wasser um 1 grad zu erwärmen?
-
Eisenbeißer/in
"6l 600 kcals? wieso hab ich dann nicht schon mein traumkfa erreicht? ich trink coke light bei 3°, das sind 34° bis zur körpertemperatur, davon im schnitt 5l am tag macht 170kcal, da man (afaik!) 1kcal doch braucht um 1l wasser um 1 grad zu erwärmen?"
1. Keine Ahnung, vielleicht ißt du einfach zuviele Kalorien. Keine ahnung was du so alles under der Nase reinschiebst.
2. Du trinkst sicher keine 5 Liter Cola-Light, ansonsten hast du noch andere Probleme.
3. Der Kalorienverbrauch ist nicht auf die Erwärmung zurückzuführen. Die Physik erklärt nunmal nicht alles.
"Der Effekt hält 30 Minuten an und lässt sich darauf zurückführen, dass Wasser das Nervensystem und damit die Stoffwechselproduktion stimuliert"
http://www.wdr.de/tv/rundum_gesund/s...t_wasser.jhtml
-
Eisenbeißer/in
Ich kann nicht aus dem Text herauslesen, dass eine größere Wasserzufuhr in einem linear ansteigendem Energieverbrauch resultiert.
-
Eisenbeißer/in
Nicht linear, die Summe machst.
" Innerhalb
weniger Minuten stieg ihr Energieumsatz um etwa 30 Prozent, und das
hielt etwa 30 Minuten vor – für den Körper ein Plus an rund 40
verbrauchten Kalorien. Die Erklärung: Wasser stimuliert das
sympathische Nervensystem, das an der Stoffwechselregulierung beteiligt
ist."
quelle:
http://www.stiftung-warentest.de/onl...dung/1160615/1
160615.html
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Adis
Wie kriegt man das Eis zerhackt?
Falls du keinen Standmixer hast, einfach Eiswürfel in ein Handtuch (die zu Geschirrabtrocknen) wickeln, und ein paar mal auf den Tisch hauen. So machens auch viele Cocktailmixer.
-
Eisenbeißer/in
Ja super, danke.
Endlich mal eine Antwort zum Topic.
-
60-kg-Experte/in
na ja ich weiss ja nicht.klar braucht der körper energie um das kalte wasser auf körpertemperatur zu bringen, aber vergiss nicht das so kalte getränke eine unglaubliche belastung für die organe darstellen.die gefahr dabei magengeschwüre oder ähnliches zu bekommen ist bestimmt grösser als dadurch den idealen körper zu bekommen.
du kannst dich ja auch mehrfach täglich in ein eisbad setzen.da verlierst du auch kcal aber ob das wirklich auf dauer gesund ist ...
Ähnliche Themen
-
Von PITT Fanatiker im Forum Supplements
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:35
-
Von JollyHopper im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:35
-
Von Mr_Burns_ap im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 13.12.2008, 01:45
-
Von Farang im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 08.10.2008, 20:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen