-
Latissimus ungleich groß (Symmetrie) - Wie zu Wege schreiten?
Hallo Leute,
ich brauch gleich in meinem ersten Beitrag mal einen Rat von euch 
Und zwar ist mein linker Latissimus, speziell in der "Latissimus von Vorne" Pose, ca. 2-3 cm kleiner von der Breite her als mein rechter.
Was Doppelbizepspose und Lat von hinten angeht, ist alles in Ordnung und sieht auch gleich aus, nur halt bei dieser komischen Pose zieht er so komisch rein, wahrscheinlich sieht man hier den Unterschied besonders deutlich.
Ich habe mir das mal überlegt, mag auch damit zusammenhängen, dass der rechte besser drauf ist, weil man halt Rechtshänder ist und vieles eben mit rechts von Haus aus macht.
Von euch würde ich gerne mal wissen, falls ihr sowas auch schon mal hattet, wie ihr solche Symmetrieprobleme angeht.
Ich trainiere zu Hause, und mache für den Lat vorwiegend Klimmzüge (Vor- und Rückhandgriff), sowie French Curls dann mit Trizeps gemeinsam.
Sowas wie Nautilus-Maschine ist für mich leider noch nicht möglich, wohne zuweit draußen auf dem Land fernab von Fitnessstudios.
Habt ihr eine Idee, wie ich meinen linken Lat stärker in die Mangel nehmen kann, damit der besser kommt?
Grüße
-
Men`s Health Abonnent
entweder du machst einfach weiter und hoffst das es sich angleicht, oder du machst KH-Rudern o.ä