
-
Eisenbeißer/in
Schleim im Stuhl
Hallo Zusammen, habe seit 1-2 Monaten fast bei jedem Stuhlgang schleim auf dem Stuhl, einmal ist es weniger einmal mehr. Sonstige Beschwerden habe ich eigentlich keine außer des öfteren starke Blähungen. Meine Ernährung ist auch etwas einseitig fast ausschließlich Reis/Pute/Steak,Nudeln,Käse,putenbrust/milch, und halt eiweisspulver. und ab und zu mal mc donald. Und halt Multivitaminkapseln.
Von was kann das kommen? Muss ich ir Gedanken machen?
-
75-kg-Experte/in
Ich hab selbiges Problem. Liegt oftmals am Eiweiß... evtl. eine leichte Laktoseintolleranz. Solange Du keine Schmerzen oder sogar Blut im Stuhl hast, ist soweit alles im grünen Bereich. Versuch einfach mal 2-3 Tage Deine Ernährung ein wenig umzustellen, in Deinem Fall nicht mehr so einseitig. Und ich denke Du wirst sehen, das es daran liegt.
Also vorab erstna Entwarnung und kein Grund zur Sorge.
-
Eisenbeißer/in
ich bin kein arzt aber ich würde dir raten im zweifelsfalle einen zu konsultieren.
-
Discopumper/in
Hi,
von was das kommen kann kann man pauschal nicht sagen, dass könnte alle möglichen Ursachen haben.
Vieleicht ist es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, vieleicht eine Entzündung, vieleicht auch gar nichts ... kann man auf die Entfernung nicht sagen.
Standart: Wenn du es genau wissen willst und oder Körperlichebeschwerden hast wirst du zum Arzt gehen müssen. Um abzuklären, dass es nichts schlimmeres ist, wäre es immer das beste.
Wenn du sonst keine Beschwerden hast oder der Arzt nichts findet könntest Du aber auch probieren Nahrungsmittel wegzulassen um auszuprobieren woher es möglicherweise kommt.
Viele Menschen haben eine Nahrungsmittelunverträglichkeiten ohne es zu wissen weil sie gewisse Mengen ohne Probleme vertragen und eventuelle Symptome sehr unspezifisch sind, , oft ist es eine Milchunverträglichkeit.
Ich persönlich habe auch eine Milchunverträglichkeit. Gewisse Mengen kann ich ohne Probleme ab, wird es zu viel bekomme ich extreme Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und so weiter .. hätte ich vorher auch nie gedacht.
Andere vertragen nur gewisse Mengen an Eiweiß ohne Blähungen und Co zu bekommen, vieleicht ist es aber auch was ganz anderes ...
Ein konsequent geführtes Ernährungstagebuch könnte dir weiterhelfen.
Gute Besserung und viele Grüsse
C°°°
Ähnliche Themen
-
Von Baumi007 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.03.2013, 15:55
-
Von kappa90 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.09.2006, 01:05
-
Von sunny20 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:37
-
Von Jürgen Klinsmann im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen