Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    75-kg-Experte/in

Vollfertiges Training Zuhause

Hi all !
    Ich habe eine kleine Frage.
    Ich treibe 3 mal die woche sehr haarten Kampfsport und dazu trainier ich Zuhause für einen guten Körper.
    Mein Ziel ist es nicht an Body Building Contests teilzunehmen, wo Leute rumlaufen, die aussehen wie Arni.
    Ich möchte einfach breitere Schultern, guten Bizeps und ein schönes Six Pack haben
    Bisher können sich meine Ergebnisse ganz gut sehen lassen, früher war ich sagen wir es mal so, schlank, eben ganz normal.
    Heute nach ca 8 Monaten Training @ home (mal regelmäßiger, mal nicht), würde ich sagen habe ich einen ganz guten Körper bis jetzt hinbekommen, klar weit nicht so gut wie manch andere hier, aber im Vergleich zu früher, eine gute Steigerung.
    (Brust Muskulatur etc)
    Seit 1-2 Wochen ernähre ich mich auch besser, nehme Protein Pulver und es läuft alles ganz okay bis jetzt.

Ich möchte am liebsten einen Körper wie diese Richtung:
    http://www.ceca-raznatovic.com/Crist.../chronaldo.jpg

Ist es möglich, sich so einen Körper auch Zuhause anzutrainieren ? Oder ist ab einem bestimmten Zeitpunkt schluss und man muss ins Fitness Studio ?

PS: Trainiere Zuhause auch mit Kurzhanteln, verstellbar ca 10 Kilo.

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    hi,

du hast zuhause keine andere erdanziehung als in einem studio...

ich trainiere auch daheim, aber bei der muskelmasse von dem typen ist sicherlich nicht schluss!

75-kg-Experte/in
    Nein, quatsch =)
    Das meinte ich doch garnicht, ich meinte viel mehr von den Geräten aus, ob man nach einer Zeit wirklich spezielle Geräte benötigt um spezielle Muskeln zu trainieren.
    Oder welche gewisse Vorteile hat Fitness Studio ? Funktionierts schneller ?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von M3ph
    Ich treibe 3 mal die woche sehr haarten Kampfsport.
    welchen?

Zitat Zitat von M3ph
    Ich möchte einfach breitere Schultern, guten Bizeps und ein schönes Six Pack haben
    wenn du wirklich so einen harten kampfsport machst, wäre es eher angesagt, den ganzen körper zu trainieren. funktionell sollte das training für kampfsportler ausgelegt sein, so dass boxer z.b. wert auf nackenmuskulatur, trizeps und latissimus beim training legen und kickboxer besonders auf beinmuskulatur und beinstrecker....

Zitat Zitat von M3ph
    Seit 1-2 Wochen ernähre ich mich auch besser, nehme Protein Pulver und es läuft alles ganz okay bis jetzt.
    protein pulver ist kein anzeichen für eine gute ernährung...

Zitat Zitat von M3ph
    Ich möchte am liebsten einen Körper wie diese Richtung:
    http://www.ceca-raznatovic.com/Crist.../chronaldo.jpg
    das ist die figur eines ausdauersportlers und sicherlich zu erreichen.

Zitat Zitat von M3ph
    Ist es möglich, sich so einen Körper auch Zuhause anzutrainieren ? Oder ist ab einem bestimmten Zeitpunkt schluss und man muss ins Fitness Studio ?
    kommt auf deine ziele und dann auch auf deine finanzen an. aber klar, man kann @home trainieren! warum nicht...?

Zitat Zitat von M3ph
    PS: Trainiere Zuhause auch mit Kurzhanteln, verstellbar ca 10 Kilo.
    bis 10 kg? o.k., du willst ja ''nicht wie arni''aussehen, und nur eine ausdauersportlerfigur haben... dürfte trotzdem schwierig sein, mit so wenig equipment nen vernünftigen TP zu gestalten.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von M3ph
    Nein, quatsch =)
    Oder welche gewisse Vorteile hat Fitness Studio ? Funktionierts schneller ?
    warum sollte es?

75-kg-Experte/in
    @sethos1987:

1.) Ich treibe Karate.

2.) Was ich nötigerweise brauche für den Sport, trainiere ich direkt beim Training, alles andere möchte ich für mich "Privat" haben d.h das Training muss das Karate Training nicht berücksichtigen.

3.)
    "protein pulver ist kein anzeichen für eine gute ernährung..." -> Habe ich auch nicht behauptet, gell
    Ich schlucke das Zeug nicht tonnenweise, soviel wie nötig, soviel wie mein Körper braucht.

4.) Ich will ja Zuahuse trainieren, um genau auf die ganzen Geräte zu verzichten, sondern wie gesagt mit den Mitteln die mir zur Verfügung sind Hanteln + Trainingsmatte, effizient zu trainieren. Ich kann natürlich auch mehr Geräte anschaffen, vorrausgesetzt die nehmen garkein Platz ein sondern höchstens soviel wie Hanteln, kann mir in meiner Wohnung schlecht ein ganzes GErät hinstellen...

Du redest teilweise widersprüchlich, einerseits sagst du ich brauche mehr Sachen, andererseits kann man auch Zuhause trainieren, da kann ich mir ja gleich ein Trainigsstudio Zuhause einrichten, nur vllt. Trainiert man effizienter im Fitness Studio, ich denke die LEute die hier wie Arnis rumrennen, trainieren nicht Zuhause....
    UNd ich will stattdessen nur einen trainierten Körper haben wie auf dem Bild oder
    wie hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Sommer2004.jpg

Mehr will ich ehrlich gesagt garnicht. Und ich wollte eben Fragen, ob man so ein Ergebnis in der gleichen Zeit zuhause erzielen kann wie im Fitness Studio.

75-kg-Experte/in
    Achja, habe auch noch eine Stange, in ca 2m Höhe, an der ich auch trainiere.
    GErade will ich meinen Trainingsplan erweitern und schaue mir die Übungen auf mcfit.de an

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von M3ph
    Ich treibe Karate.
    kampfsport ist immer so hart, wie man ihn betreibt.

Zitat Zitat von M3ph
    "protein pulver ist kein anzeichen für eine gute ernährung..." -> Habe ich auch nicht behauptet, gell
    Ich schlucke das Zeug nicht tonnenweise, soviel wie nötig, soviel wie mein Körper braucht.
    wenn du in einem satz, wo du über bb- orientierte ernährung redest, protein- pulver nennst, steht das in direkter relation, so wie wenn ich bei gesunder ernährung sachen wie ballaststoffreiche kost, viel wasser trinken usw. aufführen würde
    Zitat Zitat von M3ph
    Ich will ja Zuahuse trainieren, um genau auf die ganzen Geräte zu verzichten, sondern wie gesagt mit den Mitteln die mir zur Verfügung sind Hanteln + Trainingsmatte, effizient zu trainieren. Ich kann natürlich auch mehr Geräte anschaffen, vorrausgesetzt die nehmen garkein Platz ein sondern höchstens soviel wie Hanteln, kann mir in meiner Wohnung schlecht ein ganzes GErät hinstellen...
    für ein effektives training zuhause braucht man KH, eine lh, viele gewichte, idealerweise noch eine dips - oder klimmzugmöglichkeit. das ist imo die völlig ausreichende grundausrüstung.

Zitat Zitat von M3ph
    Du redest teilweise widersprüchlich, einerseits sagst du ich brauche mehr Sachen, andererseits kann man auch Zuhause trainieren, da kann ich mir ja gleich ein Trainigsstudio Zuhause einrichten, nur vllt. Trainiert man effizienter im Fitness Studio, ich denke die LEute die hier wie Arnis rumrennen, trainieren nicht Zuhause....
    UNd ich will stattdessen nur einen trainierten Körper haben wie auf dem Bild oder
    wie hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Sommer2004.jpg.
    wie du meinst... siehe oben , ich rede keineswegs widersprüchlich. nur kh mit 10 kg gewichten für zuhause sind zuwenig für ein vernünftiges training, kh und eine lh und viel gewichte sind das minimum,und eine klimmzug und eine dips gelegenheit ist ideal (siehe oben)
    leute die ''wie arni rumrennen'' können sehr wohl auch zuhause trainieren. mit GÜ kann man sehr weit kommen, was braucht man dafür mehr als s.o.?

Zitat Zitat von M3ph
    Mehr will ich ehrlich gesagt garnicht. Und ich wollte eben Fragen, ob man so ein Ergebnis in der gleichen Zeit zuhause erzielen kann wie im Fitness Studio.
    kann man so nicht sagen, aber ja , es ist möglich.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von M3ph
    GErade will ich meinen Trainingsplan erweitern und schaue mir die Übungen auf mcfit.de an
    gut , kannst ja die KZ daran machen. aber geh NICHT auf mcfit de sondern lies dir hier die stickys durch

75-kg-Experte/in
    Hmm..findest du es schlecht was die da anbieten ?
    Die Übungen sehen ganz vernünftig aus und einige kann man auch Zuahuse machen.
    Und wie gesagt eine Reckstange habe ich =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte