-
Meine Ernährung- Gut?
Hallo
Ich würde euch gerne meinen Ernährungsplan vorstellen und würde mich sehr über gut gemeinte Kritik freuen mit der ich auch etwas anfangen kann.
Natürlich müsst ihr wissen was mein Ziel zur Zeit ist. Also ich würde gerne Körperfett abnehmen und trotzdem noch Kraft im Training haben und die Muskeln formen und stärken! Dadurch dass ich zur Zeit Kreatin nehme steigt meine Kraft und Masse hoffentlich sogar an.
Also zur Sache: Ich werde einfach mal erzählen was ich heute tatsächlich gegessen habe.
Aufstehen um 14Uhr dann schnell einkaufen gehen.
15 Uhr: Frühstück: 300g Schokomüsli von Aldi und 0,7 Milch (fettarm)
17.40: 1 Banane und 0,5 Karottensaft
18.20: 4 gebackene Camenbert mit Preiselbeermarmelade und Gurkensalat aus einer halben Gurke.
22.00 halbes Grillhänchen
1.00 3 Eier und halbe Gurke
Zu trinken: 5liter Wasser, 1 Liter Milche in den langen Pausen zwischen den MZ, Vitamintablette zum Auflösen und ein Glas Pfirsichsaft.
Also habe ich heute 5 MZ zu mir genommen und dadurch, dass ich Milch zwischen den MZ getrunken habe, nie Hunger aufkommen lassen. Gegen Nachmittag habe ich die KH deutlich reduziert und Abends nur noch EW und Fett gegessen.
Ach und an Trainingstagen gibts dazu noch ca. 80g Traubenzucken in Wasser und einen zusätzlichen Weigtgainer oder Eiweißshake.
Ich esse aber nicht jeden Tag das Selbe sondern variiere die MZ. Zur Auswahl stehen da: Geflügelfleisch, Magerquark, Fisch, Rind (selten), Eiweißshakes und paar mal in der Woche ein gutes Mittag aus der nahegelegenen Kantine.
Manchmal gönne ich mir natürlich auch gerne bewusste Abweichungen wie Spagetti und Kartoffeln aber selten. Da zur Zeit Sommer ist kann ich auf KH auch besser verzichten. Stattdessen trinke ich 2-3 Liter Milch normalerweise.
Zur Zeit befinde ich mich zwar nicht in einer Masse Phase aber ihr könntet vielleicht auch etwas zu meinem Masse-Plan sagen.
Frühstück: Frühstück: 300g Schokomüsli von Aldi und 0,7 Milch (fettarm)
Essen auf der Arbeit: auf meiner Zivistelle wirds ein richtiges Mittag geben (freu)
Mittag: In den 3 Mittagessen gibts meiste Putenfleisch mit Kartoffeln und Gemüse, aber oft auch Spagetti oder Ähnliches. Also mageres Fleisch und hochwertige KH. Portionen immer so normale Restaurant-Teller voll.
Mittag: s. oben
Mittag: s. oben
Abendbrot: Magerquark
Nachtsnack: Eiweißshake oder Eier.
Dazu natürlich mind. 4l Wasser und ca. 1-2 Liter Milch.
Also ich denke, dass wenn man Plan 1 und 2 vergleicht erkennt man, dass ich zur Zeit doch ein Kaloriendefizit habe.
Wichtig sind natürlich meiner Daten:
19 Jahre, 90 KG, 1,90m, Training seit 1,5 Jahren
Also was haltet ihr von meiner Ernährung? Was kann ich besser machen? Was sind kleine Sachen die mir fehlen?
Danke für alle Antworten im Vorraus.