-
Gezuckerte Shakes
Hi!
Studien zeigen ja, daß es förderlich ist, wenn der Insulinspiegel beim und nach dem Training höher ist. Das würde die trainingsbedingte Ausschüttung des aufbauhemmenden Stresshormons Kortisol dämmen. Warum finde ich dann kaum Protein-Shakes (ich habe nur einen gefunden), in dem Zucker statt Süßstoffe enthalten sind? Also Shakes, die nur für Trainingstage bestimmt sind (unmittelbar vor und nach dem Training), also infolge dessen für Leuts, die sich davon haben überzeugen lassen, daß die Einnahme von Eiweiß-Konzentraten an Nicht-Trainings-Tagen nur wenig muskelaufbauende Effekte hat... Oder gilt das nur für Naturals?
Danke schonmal!
Quelle: http://www.berlinapotheke.de/pdfs/Ki...l_April_08.pdf
(pdf-Datei, Seiten 4, 5)
Der Verfasser des Artikels stellt nebenbei oben erwähnten gezuckerten Shake her.
-
In dem Arktikel steht auch dass man pro Woche nur 1 mal Fleisch essen und nach dem Trianing Casein zu sich nehmen soll.
Kannste inne tonne kloppen dat Ding.
-
schon mal was von weight gainern gehoert? da ist ne meeeeenge zucker drin. Nur bin ich mir nicht sicher ob die nicht trotzdem noch mit suesstoff nachhelfen.
-
Warum sollte man trainingsfreien Tagen keine Proteinshakes nehmen?
-
Sportstudent/in
die berlin apotheke erzählt aber auch eine s.cheisse
-
Sportstudent/in
Schwachsinn
-
Was war die Frage?
 Zitat von DolbyMac
Der Verfasser des Artikels stellt nebenbei oben erwähnten gezuckerten Shake her.
Na, dann ist ja vollkommen klar, warum er das schreibt.
Aber wenn du einen gezuckerten Shake willst: Küchenlade auf, Zucker und Löffel raus, rein damit...
-
Eisenbeißer/in
aber dann auch randvoll mit zucker, sonst bringt es nichts
-
 Zitat von tintifax_2
Aber wenn du einen gezuckerten Shake willst: Küchenlade auf, Zucker und Löffel raus, rein damit... 
Jo, das is der Shake:
http://www.berlinapotheke.de/aminokonzept_produkt.php
Danke für die Antworten! WeightGainer hat glaub ich wiederum ZU viel Zucker drin. Gibt's eigentlich ungesüßte Shakes? Vom Süßstoff bin ich kein so Freund...
-
 Zitat von tintifax_2
Jo, das is der Shake:
http://www.berlinapotheke.de/aminokonzept_produkt.php
Das Aminosäureprofil sieht zumindest nicht schlecht aus...
Danke für die Antworten! WeightGainer hat glaub ich wiederum ZU viel Zucker drin. Gibt's eigentlich ungesüßte Shakes? Vom Süßstoff bin ich kein so Freund...