-
Schmerzen an der Achillessehne...
Ich habe dieses Symptom schon lange erst richtig fällt es mir aber erst seit neuestem auf:
Wenn ich aufstehe, imho der Fuss noch gänzlich unbelastet ist und ich die ersten Schritte mache ( im Schuh erst meist zB: aufm Weg zum Buss) dann fällt mir auch das ich nicht richtig rund gehen kann! Es tut am unteren Ende der Achillessehne dann schon weh, zumindest so das ich Angst habe so weiterzulaufen, mache dann so ne minute keine richitigen Schritte auf dem Fuss ( rechts) und dann isses wieder weg. Dasselbe kommt wenn ich den Tag lang im Schuh war, ihn dann ausgezogen hab und bar durch die Wohnung gehe... is aber auch gleich immer weg.
Dieses Symptom habe ich seitdem ich vor ca 1 Jahr mal ein Medikament bekommen hab, wo sogar in den Nebenwirkungen angegeben was das es bei einem von 10000 Patienten Schmerzen an der Achillesehne geben kann! Habe das dann abgesetzt und ein anderes bekommen. War dann auch weg, kommt aber imer mal wieder!
Jetzt hab ich halt schon ****** das zb: bei KB oder Wadenheben mir irgendwann die Achillessehne reisst.... Was bestimmt nicht schön ist....
Komischer weise hab ich im Training noch nie was davon gemerkt!
Hat das jemand auch oder ähnliches? Weiss einer vielleicht Hasumittel zur Regenerierung der A-Sehne?Oder was es überhaupt damit auf sich hat?
MfG
Mado
-
hab das genauso wie du...sicher schon seit 10 jahren...
mal kommts 3 monate net ... mal jeden tag...stoert aber nicht weiter insofern...
gruss Timo
-
genau ma kommts ne zeit net und dann ma ne woche so 3 ma.....
Also is noch nix gerissen bei dir? Mache halt lieber mal ne minute Pause bei gehen oder gehe komisch auf dem seitballen und dann isses wieder wech....
JUHU ein Gleichgesinnter... =)
-
genauso ist es bei mir auch.... ab un zu kommt der schmerz...dann lauf ich 20 sekudnen langsamer oder trete bissl "abnormal" auf... geht dann nach n paar sekunednn oder minuten auch wieder weg un alles ist bestens...wie gesagt das habe ich bestimmt seit 10 jahren....
wuerde mir da keine sorgen machen 
gruss Timo
-
meine rechte achillessehne knackst seit ca 4 jahren bei fast jedem schritt. seit ca 3 monaten schmerzt sie ein bisschenund ich merke dass ich weniger kraft drinnen hab. ich glaube es liegt an meinem Beckenschiefstand und dass nicht beide achillessehnen, wegen grössenunterschiede der beine, gleich beansprucht werden.
hast du auch einen Beckenschiefstand ?
-
75-kg-Experte/in
hi leute,
wo sitzt denn der schmerz bei euch genau? so ziemlich im zentrum auf der rundung hinten an der ferse? dann habe ich das selbe. bilde mir ein, mir das bei zu schwerem wadenheben eingefangen zu haben. hatte es früher schonmal beim kampfsport durch ellenlange seilsprungeinheiten gehabt. nach 6 wochen physiotherapie (ultraschall) war es dann verschwunden. jetzt habe ich es seit einem viertel jahr wieder am hals. ebenfalls am schlimmstn am morgen nach beim aufstehen, oder wenn man aus dem schuh kommt.
ist es bei euch dei gleiche stelle?
-
ja es ist genau über dem Fersenbein, also am untere Anfang der Sehne...
Scheint so als hätten wir alle das Problem
Bin ich ja beruhigt dás es nix allzuernstes ist !
Beim Wadenheben zB hab ich nie Probleme, eher wenn der FUss ne ZEitlang nicht gefordert was, also nach dem aufstehen..
Kann doch etwas beruhigter in die Feierlichkeiten gehen =))
Wünsche euch allen ein Frohes Fest und ne Guten Rutsch, meine Achillesgeschädigten Freunde.... Aber wie schon in der Geschichte, kann uns nichts passieren ausser an dieser Sehne... Ist doch auch was, oder ?
MfG
Mado