-
Lebensunterhalt als Trainer?
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob man vom Beruf des Fitnesstrainers Leben kann? Das müsste dann ja vermutlich auf selbstständiger Basis laufen oder?
Welches Nettoeinkommen hat man denn da durchschnittlich im Monat?
-
Eisenbeißer/in
mein senf:
wenn es geht - such dir einen job zum geldverdienen, der dir trotzdem freizeit ermöglicht und versuche deine trainerkarriere nebenberuflich. wenn es sich lohnt/nachfrage besteht, kannst du immer noch mehr machen.
bedenke: in der arbeitszeit als trainer kannst du nicht gleichzeitig trainieren;o)
-
Als Standardtrainier im Studio verdienste kaum besser als 'ne Tippse.
Als Personal Trainer bis hin zu sagenhaften Stundensätzen, allerdings kommst du an wirklich zahlungsbereite Kunden nur über a) viele Bekannte aus diesen Kreisen / Empfehlungen oder b) ein superspezielles Guru-Angebot (Zenmassagen für Manager mit Menniskusproblemen). Da ich von a) mal nicht ausgehe wäre es natürlich sinnvoll, wenn du zum einen intellektuell was drauf hast (Allgemeinbildung & Co, ausgefallenes Wissen), um auch anspruchsvollen Kunden Smalltalk bieten zu können und weiterhin möglichst viel kannst; Kraft- und Ausdauertrainingsberatung, Yoga, Ernährung, Einkaufen lehren, Massagen, Physio, Rückenschule, Meditation, Lifestyle/Entspannung, alles natürlich auch irgendwie mit 'nem schicken Wisch belegt.
-
Jetzt mal selber zum nachrechnen und recherchieren:
Wie du selbst hier im Forum ließt wollen immer mehr trainierende immer weniger zahlen. Als erstes mit dem Argument "Ich brauch ja keinen Trainer". Kannst du mir mal erklären wo dann dein Geld herkommen soll wenn keiner mehr für dich bezahlen möchte? Vielleicht kommst du selber drauf, wie dein verdienst zur Zeit aussieht.
-
als trainer bist du ganz unten in dem buisness und kannst dies noch nichtmal bis 60 jahre machen.
das lohnt sich erst mab dem fitnesswirt, oder wie das studium heißt
-
1. IHK: Fitnessfachwirt
2. Studium: Dipl. Fitnessökonom
-
Discopumper/in
Ist ja auch kein Wunder das niemand mehr für ein Trainer zahlen will!
Immer das gleiche Programm für jeden neuen der kommt und dann nach 4-6 Wochen das nächste standard Programm was jeder bekommt, wird aber immer behauptet ist für jeden individuell. HAHA
-
BBszene kennt mich
Als Nebenerwerb und Hobby sicherlich nicht schlecht wenn man in einem guten
Studio beschäftigt wird.
Als Full-Time Job eine Brotlose Kunst und sicherlich gibt es hier nur ein paar wenige die wirklich normal davon leben können.
Reich wird man dadurch aber ganz sicher nicht.
Gerade in Deutschland gibt man ungern Geld für Dienstleistung aus.
-
was kannst du den alles, oder was kannst du den kunden alles bieten.
was stellst du dir den als Stundenlohn vor oder willst du Pauschal abrechnen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von lachmal
Als Standardtrainier im Studio verdienste kaum besser als 'ne Tippse.
da hauptberufliche trainer fast ausschliesslich (zumindest hier in hamburg) freiberulich tätig sind, kannst du davon ausgehen, daß nach abzug der ausgaben, privaten versicherungen und rücklage für die steuer einiges weniger übrig bleibt als bei einer tippse.
die frage ist nur, wer will einen pumper als tippse?