-
Discopumper/in
Trainingsplan
Hallo Mädels!
Wer kann mir einen guten Tipp für ein 3 maliges Training in der Woche geben. Ich habe bis zum Frühjahr Muskelaufbautraining 4-5 x die Woche zwischen 8-12 WH pro Satz und jeweils 3 Sätze pro Muskelgruppe betrieben.Jede Muskelgruppe 1 mal die Woche.
Möchte nicht mehr Masse aufbauen, sondern eher abtrainieren bzw. halten, da ich starke Probleme mit meinem Blutdruck habe.( Bluthochdruck) Dieser ist mit einem Medikament eingestellt.
Habt Ihr einen Tip in welchem Wiederholungsbereich ich trainieren sollte??
Es ist bei mir wie Schoki-Essen. Brauch die Hanteln nur anzuschauen und es wird mehr. Und wenn ich mit "Baby-gewichten" trainiere habe ich das Gefühl nichts getan zu haben.
Wer weiß ein effektives Fitness-Training???
Freu mich auf Eure Tipps
Gruß Muckimaus
-
Sportstudent/in
Ich bin zwar kein Mädel aber ich muss dir echt sagen dein Beinpic sieht super aus! (Wenn du überhaupt bist ?)
Mfg
Homi
-
Discopumper/in
ich bins!!!!!! danke auch wenn du kein mädel bist
-
Grundübungen mit schweren Gewichten und wenigen Widerholungen (3-6 Wh) Dadurch bleibt ein Massezuwachs zwar nicht unbedingt aus! Es ist aber kein gezieltes Massetraining -sondern auf Schwerpunkt Kraft-die intramuskuläre Koordination wird so verbessert!
-
Discopumper/in
und wie oft die Woche welchen Muskel trainieren??
-
wie machst du den sonst trainiert? Anhand eines Trainingsplanes kann ich besser Tips geben!
-
Sportstudent/in
Hab grad die restilichen Pics gesehen
Komplemet echt!
-
Discopumper/in
@ mr_deathilft
jede muskelgruppe 1x die Woche
Montags: Beine
Dienstags: Brust u. Schuler
Mittwochs: -----
Donnerstags: Rücken, Bauch
Freitags: Arme
jeweils 3 Übungen mit 3 Sätzen und Zwischen 8-10 WH
-
Discopumper/in
@homer.s
danke danke....
-
wenn es wegen dem Bluthochdruck ist, dann sind schwere Gewichte mit wenig Wiederholungen das falsche, da dabei dieser aufgrund von Pressatmung wohl ansteigen wird und die Herzfrequenz stark steigt--> das Produkt aus beidem ist nicht so toll bei Hypertonikern.
Lösungsvorschlag: "sanftes" Krafttraining, wie es z.B. W. Buskies empfiehlt, d.h. du nimmst z.B. ein Gewicht mit dem du 15 wiederholungen schaffen würdest, machst aber nur 10- 12 und brichst den Satz eben bei einem mittel bis schweren (nicht sehr schwerem ) Belastungsempfinden ab.
ich weiss, was du denkst wenn du dich gerne auspowerst....
2. wichtige Sache : stärker auf die Atmung achten und bei Belastung die Ausatmung bewußt vornehmen....Preßatmung vermeiden (wird aber bei den letzten Wiederholungen unvermeidlich sein)
sonst fällt mir so spontan nichts ein....
viel spass beim traineren (und die effektivität scheint nach momentanen Stand der erkenntisse nicht besonders unter dem "sanften Krafttraining" zu leiden ) -zum Halten reciht es jedenfalls sicherlich aus.
Bitte sehr, Danke sehr,
Tobi