
-
Sportbild Leser/in
HIT <-> "Herkömliches Training <-> HIT
Moin Jungs und Mädels,
ich trainiere schon einige Zeit erfolgreich nach HIT. Hab mir überlegt jetzt nach ca. 10 Wochen kurzzeitig auf das "herköömliche" Training umzusteigen und anschließend anch ca. 3 Wochen wieder auf HIT (wg. der Abwechslung). Habt Ihr schonmal sowas probiert und was haltet Ihr davon?
-
Neuer Benutzer
Moin moin, wie hier immer oft zu lesen ist, ist abwechslung das Salz in der Suppe. Im Buch von Dr Giesieng wird einem zu so einer Periodiesierung geraten.
Er schreibt das HIT immer in Zyklen anzuwenden wäre:
6 Wochen HIT gefolgt von einer Woche Pause anschliesend mehrere Wochen ein Training das nicht einen MV und darüber hinaus fordert.
Ich werde das so in etwa tun, ich habe in zwei Wochen meinen Zyklus beenden und dann für 6 Wochen ins klassische dreisatz Training wechseln.
-
Sportbild Leser/in
Jo, das habe ich auch gelesen. Ich denke genauso darüber. Wollte auch nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich finds extrem ungewohnt von 1Satz auf 3Satz umzusteigen. Hba da so leichte Startschwierigkeiten :-P - Sagen wirs mal so: Es fordert nicht beim Training.
-
Zu dieser Diskussion hätte ich auch noch eine Frage:
Die Sache mit der Periodisierung ist selbstverständlich klar wie Klößchenshake. Werde jetzt auch ca. 6-8 Wochen meinen HIT-Plan durchziehen, und dann wieder für minimum 4 Wochen mit hohem Volumen trainieren.
Die Sache ist die, daß ich es förmlich liebe, beim Training bis zum MV zu gehen. Dann weiß ich, daß ich was geleistet habe. Daher die Frage, was dagegen spricht, bei höherem Volumen, laß sagen 3-5 Sätze, 6-8 Wdh bis zum MV zu gehen. Klar, die Regeneration leidet darunter, aber wenn ich mir einen 2er Split zweimal pro Woche vornehme (dh. 4TE/Woche) sollte das in Ordnung gehen.
Was meint Ihr dazu? 4 Wochen ohne MV besser, oder letzten endes Wurst?
Haut in die Tasten,
GoT
-
Dafür kannst Du ja auch eine Woche nach dem Hit und nach dem Volumen Pause machen.
Ich trainiere in der Volumenphase auch immer bis MV .
MfG Rico
Ähnliche Themen
-
Von fresh-benji im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 02.06.2014, 13:04
-
Von Target112 im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 01.07.2011, 19:03
-
Von KraftAkt im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.05.2008, 04:30
-
Von Shadow315 im Forum Supplements
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 21.01.2006, 15:03
-
Von KDOG im Forum Marktplatz
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28.07.2005, 13:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen